Abenteuer Klassik!
D 2007
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Abenteuer Klassik! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Klassik! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abenteuer Klassik folgt dem Schlagzeuger Edzard, der Flötistin Niamh, dem Trompete spielenden Peter und der Streicherin Hannah ins Bundesjugendorchester. Das BJO gilt als Karriere-Sprungbrett: Wer es bis hier geschafft hat, der schafft es überall, in jedem großen Orchester der Welt. Die Anforderungen sind entsprechend hoch: Wie sieht der Alltag eines jungen Musikers aus, der zwischen Schule und anstrengenden Konzertproben pendelt, der in Hotels eher zu Hause ist als bei seiner Familie? Was machen die vier Jugendlichen, wenn sie nicht musizieren? Wie ist ihr Blick auf die Welt … und wie kommen sie miteinander aus?
Mehr als einhundert Mitglieder hat das BJO. Das bietet ausreichend Raum für Reibereien und Konflikte – nicht nur untereinander, sondern auch mit einem Dirigenten, der versuchen muss, das Orchester zu einem Körper zusammen zu schweißen. Denn am Ende einer langen, anstrengenden Probephase wartet ein großer, international beachteter Konzertauftritt in Berlin … (Text: WDR)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Klassik! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.