alSo
D 1993–1994
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge alSo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alSo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sonntägliches Polit- und Talkmagazin mit Eva Schneiderbanger.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Politik zum Mitreden. Aktuelles Polit- und Talkmagazin mit Elke Schneiderbanger.
In Interviews und Filmbeiträgen werden die Themen der Woche angerissen, Chefredakteure großer Zeitungen und Magazine geben einen Ausblick auf die Themen der kommenden Woche (sprich: auf den Aufmacher ihres jeweiligen Blatts). Beim Studiotalk mit mehreren Gästen, der jede Woche unter einem Schwerpunktthema steht, haben Fernsehzuschauer die Gelegenheit, sich per Telefon ins Gespräch einzuschalten.
Coup der ersten Sendung war ein rares Interview von Heinz Klaus Mertes mit dem sehr umstrittenen Steffen Heitmann, von dem Helmut Kohl damals noch glaubte, er könne ihn zum Bundespräsidenten machen.
Das Magazin lief sonntagmorgens um 11:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alSo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…