Dan Oakland F.B.I.
USA 1970–1971 (Dan August)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Dan Oakland F.B.I. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dan Oakland F.B.I. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dan Oakland (Burt Reynolds) ist Kriminalbeamter in der kalifornischen Küstenstadt Santa Luisa. Dank des ehemaligen Footballstars Reynolds kommt die Action nicht zu kurz.

Dan Oakland F.B.I. – Community

  • (geb. 1961) am

    Kenne die Serie noch von früher (ARD). Burt Reynolds war noch kein Filmstar u. die Krimiserie mau. Sie können eine Folge in deutsch auf YouTube ansehen (Mord auf Umwegen Folge 2.)!:
  • (geb. 1963) am

    Es fehlen die Folgen:

    01: In The Eyes Of God
    03: The Murder Of A Small Town
    04: Quadrangle For Death
    14: The Union Forever
    17: Days Of Rage
    19: Dead Witness To A Killing
    24: The Worst Crime

    Wann die wohl synchronisiert ausgestrahlt werden? Ich glaub eher nie.
    Vielleicht PIDAX Films? Wer weiß...
  • am

    Also ich hatte die Serie zuletzt auf Pro7 damals gesehen,die Musik habe ich noch!
    In der engl. Introversion find ich ja den Voiceover geil,sowas ist top! :)
  • (geb. 1960) am

    Für alle die mehr über diese Serie suchen, sie hieß im Original 'Dan August', und die Musik ist von 'Dave Grusin'.
  • (geb. 1963) am

    Neben "Petrocelli", "Nakia" und "Kung Fu" eine meiner Lieblingsserien der goldenen 70er!
    Hatte sie zuletzt 1992 auf "Pro7" gesehen (trotz nervender Werbeblöcke) - endlich wird sie wiederholt.
    Freue mich schon darauf (ob da auch alle(!!) Folgen gezeigt werden? Da bin ich aber mal gespannt...)

Dan Oakland F.B.I. – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):19-tlg. US-Krimiserie (Dan August; 1970–1971).
Detective Lieutenant Dan Oakland (Burt Reynolds) ist ein junger Polizist im kleinen Santa Luisa in Kalifornien, wo er auch aufgewachsen ist. Viele Leute, mit denen er nun dienstlich zu tun hat, kennt er noch von früher, so dass die meisten Fälle ihn auch persönlich bewegen. Seine Kollegen sind Sgt. Charles Wilentz (Norman Fell), Sgt. Joe Rivera (Ned Romero), der Vorgesetzte Chief George Untermeyer (Richard Anderson) und die Sekretärin Katy Grant (Ena Hartmann).
Im US-Original hieß die Titelfigur Dan August. Da man für einen Krimihelden den Namen August unangebracht fand, gab man ihm in der deutschen Synchronisation einen neuen Nachnamen. In den USA war die Serie zunächst kein Erfolg; erst nachdem Burt Reynolds Karriere machte, liefen auch die alten Folgen besser, die teilweise zu abendfüllenden Spielfilmen verbunden wurden. Bis dahin war jede 45 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dan Oakland F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…