Klinik am Alex
D 2009
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Klinik am Alex kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klinik am Alex und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Luise Keller (Jana Voosen) ist die neue chirurgische Assistenzärztin an der Klinik am Alex in Berlin-Mitte. Sie und sechs andere neue Ärzte stehen vor einem beruflichen Neuanfang. Wie das Leben so spielt, gestaltet sich das Arbeitsleben zunächst nicht leicht. Hier und da gibt es noch Auseinandersetzungen mit den neuen Kollegen und darüber hinaus bekommen es die Ärzte auch noch mit komplizierten Fällen zu tun, die sowohl schnelle als auch riskante Entscheidungen fordern.

Klinik am Alex – Streaming

Klinik am Alex – Community

  • (geb. 1984) am

    Schade, dass es diese super Serie nicht zu kaufen gibt.
    Naja, kann sie mir ja immer und immer wieder auf Maxdome anschauen
  • (geb. 1994) am

    Wann kommt die Serie? Um welche Uhrzeit und welchen Datum?
    Kannst du es mir bitte sagen, den ich finde nichts.

    Vielen Dank im Vorraus.
  • (geb. 1980) am

    Hurra... seit gestern endlich wieder Klinik am Alex auf Sat.1!!!!! Kann den nächsten Samstag kaum abwarten!!!!!!!! Hab den Sendetermin schon als festen Termin in meinem Handy gespeichert, zum Glück hab ich samstags ansonsten keine Termine!!!!!!!!!!!!!! ;)
  • (geb. 1954) am

    Nun ist schon fast ein Jahr herum und noch kein neuer Sendetermin?!
    Lieber noch eine Wiederholung einer Wiederholung, die kaum jemanden interessiert!
    Weiß jemand ob es weiter geht?
  • am

    Finde es total schade das Klinik am Alex eingestellt wurde und würde mich wahnsinnig freuen wenn es wieder weiterlaufen würde:)

Klinik am Alex – News

Cast & Crew

Dies & das

Ein Quoten-Flop, wie er im Buche steht: Nach nur fünf Folgen nahm Sat.1 die Serie wegen extremer Quotenschwäche im Februar 2009 aus dem Programm. Eine Rückkehr gab es erst im März 2012, wobei auch diese nicht von langer Dauer war: Erneut waren die Quoten viel zu schlecht. Nach sechs Folgen, wovon nur eine in deutscher Erstausstrahlung lief, zog der Sender die Reißleine. Das Ende vom Lied war dann, dass Sat.1 die restlichen Folgen (insgesamt exisitieren 27 Stück) im frühen Morgenprogramm versendete.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klinik am Alex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…