baff
D 1990–1993
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDDR1
Alternativtitel: 'baff'-Tour
Füge baff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu baff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie bekämpft man Pubertätspickel? Was sagen die Eltern und Freunde, wenn ein 17-jähriger bekennt: Ich bin schwul? Wo gibt es günstige Mitfahrgelegenheiten? Kurz: Themen und Tipps, die 12- bis 16-jährige Jugendliche interessieren, bereitete das zunächst im DFF, später vom mdr übernommene und in der ARD ausgestrahlte Schülermagazin auf. Moderiert wurde die Sendung von drei Schülern.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Schülermagazin für 11- bis 13-Jährige, moderiert von Paul Haber, Alexander Max, Philipp Struwe, Anne-Sophie Trautvetter und Britta Wauer. Es gab Beiträge zu aktuellen politischen Themen, Veranstaltungstipps, Buchempfehlungen, Witze und Musik.
Baff lief erst wöchentlich am späten Donnerstagnachmittag eine Dreiviertelstunde, ab Dezember 1990 dreimonatlich am früheren Donnerstagnachmittag eine halbe Stunde lang -insgesamt 16-mal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn baff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…