Kommissar Rex
I / A / D 2008–2015 (Il Commissario Rex)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereRai 1
DVD-Titel: Kommissar Rex - Comeback in Rom
Füge Kommissar Rex kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissar Rex und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
An der Seite seines neuen Herrchens, dem römischen Commissario Lorenzo Fabbri alias Kaspar Capparoni, spürt Rex, der berühmteste Polizeihund der Welt, wieder Serienmörder und Verbrecher auf.

Kommissar Rex auf DVD & Blu-ray

Kommissar Rex – Streaming

Kommissar Rex – Community

  • (geb. 1966) am

    Nachtrag: Terzani würde ich keinesfalls als italienischen Marc Hoffmann bezeichnen. Er ist eher eine italienísche Variante von Alexander Brandtner. Tatsächlich ähnelt er auch Gedeon Burkhardt.
  • (geb. 1966) am

    Monte kam gleich zu Beginn der vierten Italo-Staffel und blieb bis zum Schluss.Das unsägliche Südtirol-Special sorgt für einen Kontinuitätsbruch, weil Rex nach Südtirol verfrachtet wird, weil Terzani zu Europol versetzt wurde, aber danach entstanden noch zwei weitere Staffeln in Rom, wo von Europol keine Rede war.Terzani und Monte werden gleich in der ersten Folge auf ein anderes Revier versetzt, wo der Kommissar auf einen alten Bekannten, Carlo Papini, gespielt von Massimo Reale, den man in Deutschland als Gerichtsmediziner in "Der Kommissar und die Alpen" kennt, trifft. Dort hat er es mit einem Killerhund zu tun, der sich als ein Bruder von Rex entpuppt, was durch einen DNS-Test herausgefunden wird. Zum Killer wurde der Hund von einem österreichischen Gangster dressiert, gespielt von Hary Prinz.
  • (geb. 1973) am

    bei der Bavaria Synchron in München die hatten die Ersten 3 Staffeln für das ZDF und den ORF Synchronisiert
  • (geb. 1973) am

    Ja das stimmt nur fast alle Hauptdarsteller hatten den Wunsch die Serie in eigene Bahnen zu lenken und wollten alle eine Frau an ihre seite was die Produzenten natürlich nicht wollten.


    Kaspar Capparoni als Lorenzo Fabbri (Staffel 1-4)

    Kaspar Capparoni wollte seiner Figur eine Frau an die Serie stellen, aber Capparoni Biss bei den Produzenten auf Granit, weshalb er die serie zu beginn der 4.Staffel verließ, seine Figur Starb nach den ersten Beiden Folge der 4.Staffel durch eine Autobombe...


    Ettore Bassi als Davide Rivera (Staffel 4-5)

    auch er wollte als Commissario Rivera eine Frau an seine Seite haben und die Serie zu einem Düsteren Thriller machen, aber die Produzenten wollten zurück zu den Wurzeln, das passte Ettore Bassi nicht weshalb er nach 2 Staffeln ausschied, der Abgang seiner Figur Davide Rivera wurde nie erklärt...


    Francesco Arca als Marco Terzani (Staffel 6-8)

    war Quasi der Italienische Marc Hoffmann, und die Produzenten konnten anscheinend ihren Wunsch durchsetzen...letztendlich hatte der Sender RAI nach 8 Staffeln hin und her kein Interesse mehr an weiteren Staffeln, im Special "Eiszeit" wird Rex von Rom nach Meran geschickt und der letzte Assistent Alberto Monterosso (Domenico Furtonato) erwähnte dass Terzani zu Europool gegangen ist...
  • (geb. 1973) am

    und 7 Jahre Später passiert es endlich

Kommissar Rex – News

Cast & Crew

Dies & das

Fortsetzung der Sat.1-Krimiserie als italienisch/​österreichische Koproduktion.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Rex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…