Damals – Vor vierzig Jahren
D 1984–2000
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Damals – Vor vierzig Jahren kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Damals – Vor vierzig Jahren und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geschichtsmagazin am frühen Samstag-, später dann Sonntagnachmittag im ZDF.

Damals – Vor vierzig Jahren – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Wöchentliches Geschichtsmagazin vor allem mit Wochenschau-Ausschnitten. Moderatoren waren im Wechsel Guido Knopp und Hanns Werner Schwarze, 1991 folgte auf Schwarze Carl Weiss, 1997 Gustav Trampe.
Knopp war seit 1984 Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte. In den ersten Monaten der neuen Sendereihe beschäftigte er sich mit den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs, später fand er andere Sendungen, in denen er dies wesentlich ausführlicher tun konnte. Ihr Titel begann meist mit Hitler …
Die Folgen liefen mit jeweils einer Viertelstunde Dauer am frühen Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals – Vor vierzig Jahren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…