Sturm der Liebe
D 2005–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.
Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld und Zastrow, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

Sturm der Liebe auf DVD & Blu-ray

Sturm der Liebe – Streaming & Sendetermine

Sturm der Liebe – Community

  • am

    Die Bichler ist nicht boshaft, sondern vor Sorge um Baby Tom völlig abgedreht. Sie ist in einer Ausnahmesituation und bräuchte eigentlich Hilfe. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an Lexies Ausnahmesituation und ihr boshaftes Handeln Leander gegenüber. Ich würde sie dennoch nicht pauschal als boshafte Person bezeichnen und ihr sonst was an den Hals wünschen. Christoph ist ein gestandener Mann, den wird ein bisschen Gefängnisluft nicht gleich aus den Puschen schleudern, und er kommt dank Lexi auch bald wieder frei. So büßt er halt mal für seine früheren Taten. Was soll's. Als Mörder kann er nicht einfach so verurteilt werden, es gibt ja keine Leiche.
  • am

    Das rote kleid steht Helene ausgezeichnet. Sie sollte öfters rot tragen.
  • am

    Christoph war doch schon mal unschuldig im Gefängnis, oder ?
    Aber ganz ehrlich .... ich bin dafür, dass die Bichlerin wegen ihrer Boshaftigkeit mal einsitzen darf 🤣🤣🤣
  • am

    Klar Tehua, es wäre das Beste, wenn Hildegard nach Gesprächen mit Nora einsichtig werden würde, aber würde sie werden? Hildegard ist rechthaberisch, hat sie schon oft bewiesen. Wer nicht so denkt wie sie, wird mit dem berühmten "Hilde-Blick" bestraft. Alfons weiß, wovon ich schreibe. Nun, bei SdL geht nichts realistisch zu. Manches ist schon megaöd, aber wir bleiben der Soap trotzdem treu. Ich denke, weil wir immer so erleichtert sind, dass es bei uns in der Reality normal zugeht.
  • am

    In der letzten Staffel mußte Markus ins Gefängnis und wurde von Lexi rausgehauen, in dieser ist es Christoph. Davor war es? Wer wird es in der nächsten Staffel sein? Muss dann der olle Werner dran glauben oder hat Alfons eine Leiche im Keller? Bringt Helene einen ihrer treulosen Dates um die Ecke? Oder werden die Autoren allesamt in eine Zelle gesperrt , um in Ruhe und Abgeschiedenheit neue Ideen zu sammeln?

Sturm der Liebe – News

Cast & Crew

Dies & das

Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…