Auf den Vulkanen der Welt
F 2007 (Sur les volcans du monde)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Auf den Vulkanen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf den Vulkanen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwischen unbewohnten Inseln im Pazifik hin- und herreisen und sich auf berühmten und gefährlichen Vulkanen absetzen lassen, das ist es, was sich der französische Vulkanologe Guy de Saint Cyr und eine Gruppe passionierter Vulkanliebhaber vorgenommen haben. Sie haben ihren Alltag als Krankenschwester, Gärtner oder Informatiker verlassen, um Guy zu den Vulkanen ans Ende der Welt zu folgen. Er ist der einzige auf der Welt, der Menschen in unmittelbare Nähe von Vulkanherden führt. Die Reihe dokumentiert die abenteuerliche Expedition. (Text: arte)

Auf den Vulkanen der Welt – Community

  • am

    Ich habe die Serie sehr fasziniert verfolgt. Soweit ich gesehen habe, waren die Aufnahmen alle von 2007. Macht Guy de Sant Cyr diese Expeditionen immer noch, oder hat er inzwischen damit aufhören müssen aufgrund des Alters?
    Was ihm dann sicher nicht leichtgefallen wäre....und er hat sich dann sicher bei einem Vulkan angesiedelt.
    Es wurde nichts darüber gesagt, aber ich denke, so eine Unternehmung ist auch ziemlich teuer, da wundert es mich, dass die Teilnehmer aus ganzen normalen Berufen zu kommen schienen. Mich selbst würde es sehr reizen mal mit dabei zu sein, trotz des Risikos. Allerdings würde es wohl wenn nicht an den Finanzen, dann an dem Grad der sportlichen Anforderungen scheitern, außer es wäre kein - bzw nur ein kleiner - Berg zu erklimmen.
    Hella Schier

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf den Vulkanen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…