Hochhausgeschichten
DDR 1980–1981
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Hochhausgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hochhausgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Baumonteur Frank Blumhagen lebt in einem Hochhaus in Berlin und arbeitet auf einer Großbaustelle. Im gleichen Haus wohnen auch seine in Scheidung lebenden Eltern. Frustiert beschließt er, es ihnen nicht gleichzumachen und eine eigene glückliche Familie zu gründen …

Hochhausgeschichten auf DVD & Blu-ray

Hochhausgeschichten – Streaming

Hochhausgeschichten – Community

  • am

    Okay, zwar 14 Jahre verspätet, aber das könnte "Spuk im Hochhaus" sein. Da erinnere ich mich an eine solche Szene.
    Viele Grüße
  • (geb. 1963) am

    Kenn ich gar nicht..
  • (geb. 1980) am

    Hallo, hier eine erfreuliche Nachricht: ARD ViDEO wird am 20.11.2009 die "Hochhausgeschichten" veröffentlichen - endlich!!! (www.ard-video.de)
  • (geb. 1964) am

    Hallo!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Mann hat als Komparse im Jahr 79 oder 80 in einer Hochhausgeschichte mitgespielt. Die Jungs wurden damals auf der Straße angesprochen ob sie nicht bei einem Dreh mitmachen wollten. Sie mußten mit ihren Mopeds immer um ein Mädchen herumfahren. Mein Mann hat den Film auch gesehen aber er weiß den Titel nicht mehr. Weiß einer wie die Folge hießß Kann man jetzt noch Folgen von den Filmen kaufen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß pixieblue

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. DDR-Familienserie von Gert Billing, Regie: Hans Knötzsch.
Der Baumonteur Frank Blumhagen (Jürgen Trott) arbeitet auf einer Berliner Großbaustelle und wohnt in einem Hochhaus. Zu den anderen Einwohnern, deren Geschichten den Inhalt der Serie bilden, gehört sein geschiedener Vater Dr. Tilman Blumhagen (Horst Schulze).
Die Folgen waren rund eine Stunde lang und liefen am Freitag um 20:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hochhausgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…