Auf einem langen Weg
D 1984
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Auf einem langen Weg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf einem langen Weg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
März 1944. Die Ostfront rückt immer näher. Überstürzt entschließt sich Frau Adamek, mit den Söhnen nach Westen zu fliehen. Flugzeuge bombardieren nachts den Zug. Dabei werden die Kinder von ihrer Mutter getrennt. Um nicht ins Heim zu müssen, wollen die Jungen sich zur Tante Leni durchschlagen … (Text: Hörzu 13/1984)

Auf einem langen Weg – Kauftipps

Auf einem langen Weg – Community

  • (geb. 1974) am

    Kann mich nur noch wage an die Serie erinnern. Aber ich fand sie interessant, weil ich mich schon früh für den 2ten Weltkrieg interessiert hab. Fand sie an manchen Stellen auch etwas gruselig, kann mich noch erinnern, dass die Familie in nem Zug unterwegs war und es nachts n Bomenangriff gab und viele dabei gestorben sind, auch ein Mädchen, dass die 2 Brüder in dem Zug kennengelernt haben.

    Kauf mir bald die DVDs. Mal sehn, wie ich die Serie als Erwachsener finde.
    Schade , dass die nicht mal wiederholt wird.
  • am

    Hallo,
    die DVD soll am 25.2. laut ARD-Video veröffentlicht werden.
    Gruß
    Bernd Schütt
  • (geb. 1972) am

    Weiß jemand, ob es eine DVD/ Video zu dem Film gibt?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf einem langen Weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…