Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Nils Holgersson
Das hat er nun davon: Weil der Junge Nils Holgersson Tiere quält und ärgert, wird er auf Däumlingsgrösse geschrumpft.
Aber das ist auch gut so, denn sonst könnte er ja nicht mit den Gänsen davonfliegen und 52 Folgen lang Abenteuer bestehen. Im Kampf gegen Smirre den Fuchs und anderen Widrigkeiten, helfen ihm sein Hamster Krümel und die Gans Martin, auf dessen Rücken Nils die Welt aus Vogelperspektive kennenlernt.
"Nils Holgersson" demnächst im Fernsehen:
Am 22.11.2014 um 06:00 Uhr, ORF eins ("Der Schatz von Sunnerbo")
Am 23.11.2014 um 06:00 Uhr, ORF eins ("Fumle-Drumle")
Am 24.11.2014 um 06:25 Uhr, ORF eins ("Jarro der Lockvogel")
Am 25.11.2014 um 06:25 Uhr, ORF eins ("Der große Vogelsee")
Am 26.11.2014 um 06:25 Uhr, ORF eins ("Graufell")
Am 27.11.2014 um 06:25 Uhr, ORF eins ("Die Natter hilflos")
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Nils Holgersson' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
TVMaster74 (geb. 1974) schrieb am 14.05.2014: 
Agar und die Möwe wurde von Eva-Ingeborg Scholz gesprochen. Sonjas Stimme war Irina Wanka. Der Bauer könnte der 2000 verstorbene Michael Cramer gewesen sein.
Stephan (geb. 1978) schrieb am 20.01.2014: 
Kann mir jemand schreiben, wie die Synchronsprecherin hieß, die für Agar die Botschafterin und die Möwe in "Der Handel mit den Möwen" srpach? Interessieren würden mich auch die Synchronsprecher der beiden Studenten in "Upsala", Sonja in "Der Handel mit dem Möwen" und des Bauern in "Der hartherzige Bauer".
ninilein82 (geb. 0000) schrieb am 17.08.2013: 
Seit Ihr auf der Suche oder habt Ihr Fragen zu Nils H. meldet Euch helga.neubecker@gmx.de
celine storandt (geb. 1974) schrieb am 21.01.2013: 
ich suche dringend nach Akka als Kuscheltier! Kann mir jemand helfen?
jenniiiiiiii (geb. 1996) schrieb am 30.03.2011: 
ich finds total schön aber so traurig..wenn er dann zuhause bleibt...oder wenigstens noch mit den tieren sprechen könnte..:(.. und krümel is ja so süß :)
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Nils Holgersson" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  VHS-Videos
  CDs
  Bücher
  MCs
  Sonstiges

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Nils Holgersson
Nils Holgersson
...fliegt mit den Gänsen davon
Auf in den Süden!
Nils und Krümel fliegen auf Martin der Gans
Nils und Krümel in Grossaufnahme
Smirre - der Fuchs
Lauf Nils, lauf!
Der kleine Nils bei den Zugvögeln