Pinocchio
I / D / BR / F 1972 (Le Avventure di Pinocchio)
  • Kinder/Jugend
Füge Pinocchio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pinocchio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. ital. frz. dt. Jugendserie nach den Geschichten von Carlo Collodi („Le avventure di Pinocchio“; 1972).Der alte Tischler Geppetto (Nino Manfredi) hat eine Marionette geschnitzt, die von einer guten Fee (Gina Lollobrigida) zum Leben erweckt wurde. Pinocchio (Andrea Ballestri) muss jedoch erst noch lernen, wie man sich benimmt. Er wird noch ein paar Mal vom Jungen zur Puppe hin und herverwandelt, aber zwischendurch auch in einen Hund und einen Esel verwünscht. Nach langen abenteuerlichen Reisen, bei denen er sich u. a. einem Zirkusdirektor (Mario Adorf) anschließt, begegnen sich Pinocchio und Geppetto im Bauch eines Wals, der sie verschluckt hat. Sie kommen heil heraus, gehen nach Hause, und die Fee verwandelt Pinocchio endgültig in einen richtigen Jungen. Benehmen kann er sich aber immer noch nicht.Die Serie lief zunächst und später meistens in sechs einstündigen Folgen, noch 1973 wurde sie im regionalen Vorabendprogramm auch in 13 halbstündigen Folgen gezeigt. Als Zeichentrickserie wurde die Geschichte nur ein paar Jahre später ein großer Erfolg für das ZDF und ein Klassiker des Kinderfernsehens. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Pinocchio auf DVD & Blu-ray

Pinocchio – Streaming

Pinocchio – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 6-teilige Kult-Serie mit Starbesetzung von 1972 am 07.12.18 auf 3 DVDs raus

    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Pinocchio::1440.html
  • am

    Hallo von Australien,
    koennten sie mir die italienische Web site geben,
    Ich kann mich noch errinnern wie die {Traurige) musik mich
    als kleinner Bub beeindruckte.
    Danke.
  • (geb. 1968) am

    Diese wundervolle Serie muss man nicht zu diesen unverschämten Preisen kaufen. Man kann die komplette Serie bei verleihshop.de und lovefilm.de einfach ausleihen.
  • (geb. 1965) am

    Heute lief der erste Teil mit Mario Adorf im Weihnachtsprogramm des Ersten
    Die Verfilmung von Luigi Comencini ist dennoch nicht zu toppen und bin selber auf der Suche. Leider sind Preise wie auf amzon und ebay z.Zt.( 580 € ) nicht zu bezahlen...
    Das diese Verfilmung jahrelang nicht in den Unterprogrammen des Ersten oder des ZDF's laufen, ist mir ein Rätsel. Zu meiner Kinderzeit gabs nur 3 Programme...
  • (geb. 1968) am

    Hiiiiillllfeeeeeee. Als Kind habe ich diesen Film verschlungen. Jetzt habe ich selber einen kleinen Jungen und möchte ihm diesen Film nicht vorenthalten. Allerdings nicht zu den Wucherpreisen. Hat jemand einen Tip für uns????

Pinocchio – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinocchio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…