Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer
USA / AUS 1997 (20,000 Leagues Under The Sea)
  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1868 bricht der junge Ozeanograph Pierre Arronax zu einer gefährlichen Forschungsreise auf: An Bord der amerikanischen Fregatte „Abraham Lincoln“ will er die rätselhaften Angriffe auf mehrere Schiffe aufklären. Arronax glaubt, dass ein bislang unentdecktes Seemonster dahinter steckt – doch er wird schon bald eines Besseren belehrt: Auch die „Abraham Lincoln“ wird attackiert, doch nicht etwa von einem Ungetüm aus Fleisch und Blut, sondern von einem stählernen Koloss, der urplötzlich aus den Fluten auftaucht. Während des Kampfes werden Arronax, sein Assistent Cabe Attucks und der Harpunier Ned Land von Bord geschleudert und finden sich auf dem Deck des feindlichen Unterseeboots wieder. Bewaffnete Wächter nehmen die Schiffbrüchigen gefangen und bringen sie an Bord. Sie werden von Kapitän Nemo begrüßt, dem Kommandanten des gigantischen U-Boots „Nautilus“. Nemo nimmt Arronax und seine Begleiter mit auf eine aufregende Reise zum Grund des Ozeans … (Text: RTL II)

Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer – Kauftipps

Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…