Das will ich wissen!
D 2008–2009
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das will ich wissen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das will ich wissen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frei nach dem Motto „Das will ich wissen!“ stillt Markus Lanz in einer neuen großen ZDF-Abendshow den Wissensdurst der Fernsehrepublik.
Warum sind Melonen kein Obst? Wie alt kann der Mensch in Zukunft werden? Was machen eigentlich „Diese Drombuschs“ aus der Kultserie heutzutage? Und haben es Blondinen tatsächlich leichter im Leben?
Was interessiert die Fernsehzuschauer in Frankfurt, was die Bürger in Berlin? Welche Frage wollen Sachsen oder Saarländer – Schüler, Stewardessen oder Taxifahrer, Senioren oder Kinder am liebsten beantwortet wissen? Ob aus der Stadt, vom Land, unbekannt oder prominent: Deutschland fragt, „Das will ich wissen!“ gibt die spannenden und teilweise verblüffenden Antworten auf die meist gestellten, interessantesten und skurrilsten Fragen der Deutschen.
Markus Lanz und seine prominenten Gästen suchen mit großer Begeisterung nach den ultimativen Antworten und bekommen sowohl filmisch als auch im Studio Unterstützung von den unterschiedlichsten Experten, Wissenschaftlern oder ZDF-Korrespondenten. (Text: ZDF)

Das will ich wissen! – Community

  • (geb. 1961) am

    Zur Frage warum der Fuß genauso lang ist wie das Stück Ellenbogen - Handgelenk? Das Knochengerüst unseres Körpers baut sich auf den Goldenen Schnitt auf, deshalb kann man alle Körpermaße damit in Verbindung bringen. Sehr schön nachzulesen in "Der Blume des Lebens 1 und 2" von Druvallo Melchisedec.

Das will ich wissen! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das will ich wissen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…