Nachtschicht
D 2003–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Nachtschicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Sommerabend in Hamburg, 17:30 Uhr. Die Hauptkommissare Erich Bo Erichsen (Armin Rohde), Paula Bloom (Katharina Böhm) und Jung-Kommissar Teddy Schrader (Ken Duken) vom Kriminaldauerdienst treten ihre Nachtschicht an. Das Telefon klingelt, Paula nimmt ab. Rosa (Cosma Shiva Hagen), eine junge Frau aus einer Hochhaussiedlung, will sich das Leben nehmen. Mit geschickten Fragen versucht die psychologisch geschulte Paula der Frau zu entlocken, wo sie sich gerade aufhält und was passiert ist. Rosas Freund Malik habe sie verlassen – obwohl sie schwanger ist – und der Gerichtsvollzieher Gottfried Blechmann (Gustav Peter Wöhler) räume gerade die Wohnung leer. Paula versucht, die Lage zu entspannen, doch Blechmann macht stoisch seinen Job, der ihn auch zu Rosas Nachbarn Randy Schlosser (Uwe Ochsenknecht) führt.
Währenddessen bekommt Paula von Malik die Adresse seiner Freundin. Als sie zusammen mit Teddy bei Rosa auftaucht, sitzt der Gerichtsvollzieher bei Schlosser auf der Couch, eine Waffe an der Schläfe. Paula und Teddy, die mit Blechmann reden möchten, werden von Schlosser in Rosas Wohnung gesperrt, während Schlosser mit Blechmann im Schlepptau abhaut.
Wenige Minuten später in einer Bank: Malik steht in der Schlange. Ein paar Meter weiter Schlosser und Blechmann. Ein Bankangestellter verweigert Schlosser gerade eine Auszahlung in Höhe des Pfändungsbetrages, als dieser seine Waffe zückt und Angestellte und Kunden als Geiseln nimmt.
Schlosser kontaktiert den Kriminaldauerdienst und fordert zwei Millionen Euro sowie einen Fluchtwagen. In Windeseile werden eine Einsatzzentrale in der Pizzeria gegenüber der Bank eingerichtet und Informationen zusammengetragen. Erichsen kennt Schlosser. Vor einigen Jahren hat dieser als Roadie einer Band gearbeitet und die Tourkasse entwendet. Zwar konnte Erichsen ihn überführen, doch das Geld ist niemals aufgetaucht. Als der Verdacht aufkommt, Schlosser könnte Sprengstoff bei sich haben, fahndet das Team nach Schlossers Ex-Frau Irene (Meral Perin). Zwar hat das Team einen Joker in Form von Kollegin Mimi Hu (Minh-Kai Phan-Thi) in der Bank, doch deren Versuch Schlosser zu überwältigen schlägt fehl, denn eine der Geiseln, Alfons Töfting (Florian Lukas), mutiert zum Trittbrettfahrer. Die Lage spitzt sich zu … (Text: ZDF)

Nachtschicht auf DVD & Blu-ray

Nachtschicht – Streaming & Sendetermine

Nachtschicht – Community

  • am

    Hab mir soeben die ersten 20 Minuten der Folge "Blut und Eisen" angetan. Abgeschaltet.
    Was für eine gequirlte 💩. Dafür zahlen wir Gebühren und finanzieren die
    Megagehälter der Intendanten. Und der Armin Rohde gibt sich dafür her.
  • am

    Montag wird eine Folge wiederholt - leider eines von diesen Machwerken mit fast völlig ausgetauschtem Personal. Werde ich mir nicht antun - trotz Armin Rohde.
  • am

    Habe mir gerade die Folge "Die Ruhe vor dem Sturm" angetan.

    Da wurde mir bewusst, wie dankbar wir dem Klimawandel sein können:

    Nicht auszudenken, wenn das Klima noch so wäre wie zu der Zeit, als ein Helmut Schmidt nötig war, um Hamburg vor der Katastrophe zu retten!

    So reichen ein paar woke Aktivisten um bei einem etwas kräftigeren Wind mit ihrem Antirassismus ein Zeichen zu setzen.

    Der innovative Drogendealer dürfte allerdings mit seinem Geschäftsmodell zukünftig in solchen Situationen Probleme kriegen:

    Womit will er seine Drohne aufladen, wenn die ganzen Windräder bei Starkwind auf Durchzug schalten?

    Es wird immer attraktiver, sich die alten Videokonserven sich als Wiederholung reinzuziehen.
  • (geb. 1960) am

    Die einen nennen es "Klamauk", die anderen "gute Unterhaltung". Muss man denn alles todernst nehmen? Wem es nicht gefällt, kann die Off-Taste betätigen. Es gibt genug Krimiserien - wahrscheinlich zu viele, nach der man lechzen kann - Hauptsache Mord- und Totschlag ... :(
  • am

    Durch den stetigen Personalwechsel wird die Serie mehr und mehr gegen die Wand gefahren, und dann kommen die Folgen unregelmäßig nach ca. einem Jahr. Schlimmer geht zwar immer, doch hier ist die Belastungsgrenze schon erreicht.

Nachtschicht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…