Deutsche in Amerika
D 2007
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Deutsche in Amerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutsche in Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Sendereihe „Deutsche in Amerika“ erzählt in vier Folgen anhand spannender Familiengeschichten von blauäugigen Siedlern und erfolgreichen Farmern, von religiösen Freidenkern und politischen Flüchtlingen, von der Dominanz der deutschen Presse und den Gründern industrieller Dynastien in der neuen Heimat. Die Dokumentationsreihe zeigt, was die deutschen Auswanderer damals dazu bewegte, ihrer Heimat den Rücken zu kehren und ein neues Leben im Ungewissen zu beginnen.
Aufnahmen an Originalschauplätzen und in Archiven, die Erzählungen der Nachfahren von deutschen Einwanderern und sorgfältig gedrehte historische Rekonstruktion lassen die Geschichte(n) der Deutschen in Amerika lebendig werden. (Text: ARD)

Deutsche in Amerika auf DVD & Blu-ray

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutsche in Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.