Sag die Wahrheit
D 1986–1995
  • Show/Talk/Musik
Füge Sag die Wahrheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sag die Wahrheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Rateteam sitzen Günther Jauch, Daniela Hader, Saskia Sperl und ein prominenter Gast, die herausfinden müssen, welcher der drei Kandidaten wirklich die Person ist, als die alle drei vorgestellt wurden. Dazu haben sie 30 Sekunden Befragungszeit – doch nur für den echten XY gilt: „Sag die Wahrheit“. In der Schlussrunde erzählen dann alle als Lügner enttarnten Kandidaten nochmals eine besondere Geschichte, von denen wiederum nur eine der Wahrheit entspricht. (Text: Basti)

Sag die Wahrheit – Community

  • (geb. 1985) am

    danke Wolfgang

    daran kann ich mich erinnern als Kind habe ich dich damals in der Wiederholung 1999 gesehen :-))
  • (geb. 1985) am

    haha da spricht man heute erst von Amerikanisierung

    diese stammt auch aus den USA und gab es bereits in den 60ern. Dafür hielten meine Eltern und ich die Sendung für eine ur-deutsche Sendung

    Dass das nicht so war, ist mir erst bei CATCH ME IF YOU CAN bewusst geworden. als ich den film gesehen habe, gab es eine Szene wo der Protagonist vor eben einer Jury sitzt und sich Fragen stellt

    die reihe 86-95 war die beste- Dank Saskia Sperl, Günter Jauch und Bernd Stephan und der großartigen Daniela Harder

    1999 liefen Wiederholungen und ich habe mich in die Sendung verliebt
  • (geb. 1955) am

    Ich war falscher Kandidat 1988 (Schiedsrichter-Ausstatter) und hab Euch das damalige Video Youtube beigefügt, war eine tolle Erfahrung. Daniela Harder (heute von Theumer) befragte mich in der Schnellrate-Runde.

    http://www.youtube.com/watch?v=6-_vV5LTpB0
  • (geb. 1965) am

    Die junge Journalistin die damals über 100 Sendungen im Rateteam saß hieß Daniela Harder und nach ihrer Heirat Daniela von Theumer. Sie schreibt regelmäßig in der BUNTEN unter ihrem jetzigen Namen eine life-style Kolumne
  • (geb. 1961) am

    Bernd Stephan war der Moderator - der erste im angegebenen Zeitraum. Es war ein Schauspieler. In früheren Jahren moderierte auch der Schweizer Journalist Guido Baumann (1926 - 1992), bekannt als 'Ratefuchs' von "Was bin ich?", die Sendung. Sie wurde damals nach 116 Folgen im Herbst 1971 eingestellt. (Vielleicht existiert eine Seite hierüber auch).

Sag die Wahrheit – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sag die Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…