Owen Marshall – Strafverteidiger
USA 1971–1974 (Owen Marshall – Counselor at Law)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Alternativtitel: Owen Marshall - Rechtsanwalt
Füge Owen Marshall – Strafverteidiger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Owen Marshall – Strafverteidiger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Owen Marshall, ein geachteter Strafverteidiger in der kalifornischen Stadt Santa Barbara, kämpft auch in scheinbar aussichtslosen Fällen für das Recht …

DVD-Tipps von Owen Marshall – Strafverteidiger-Fans

Owen Marshall – Strafverteidiger – Community

  • (geb. 1962) am

    Bin leider erst vor ca. 2 Wochen auf diese Serie mit meinem Lieblingsschauspieler Lee Majors gestoßen. Seit dem 8.5.06 wird die Serie ja von 'DAS VIERTE' zum 3. mal wiederholt. Ich finde jede Folge sehr interessant, auch wenn der Sender scheinbar die Reihenfolge der Serie nicht einhält. Mir kommt es so vor als würde die Serie in umgekehrter Reihenfolge ausgestrahlt werden. Was da heißt, es werden zuerst die Folgen aus dem Jahr 1974 gezeigt. Aber egal, auch wenn Lee in dieser letzten Staffel nicht oft zu sehen ist, schließlich drehte er zu dem damaligen Zeitpunkt auch gleichzeitig DER SECHS MILLIONEN DOLLAR MANN, finde ich ist die Serie ser gut gemacht! Es ist immer sehr spannend mitzuerleben wie sich der
    Rechtsanwalt der Wahrheit nähert und für seinen Mandanten jeweils das Beste herausholt!
    Hoffentlich werden alle Folgen ausgestrahlt!
  • (geb. 1963) am

    Ich glaube, es gab einen Pilotfilm zu dieser Serie in Spielfilmlänge aus dem Jahre 1971. Ron Leibman habe ich auch zumindest in "Kaz&co." für eine Fehlbesetzung gehalten.
  • (geb. 1963) am

    Diese TV-Serie war fast genauso gut wie "Petrocelli".
    Auf jeden Fall besser als "Kaz & Co." mit dem blassen Ron Leibman...
  • (geb. 1960) am

    Zwar bekam man in dieser Serie die üblichen Gerichtsklischees geboten (Guter, edler Anwalt - Fieser Staatsanwalt), trotzdem war die Serie spannend und unterhaltsam. Und mit Arthur Hill und Lee Majors war sie obendrein noch gut besetzt.

Owen Marshall – Strafverteidiger – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1978–1979 (ARD); 1992 (RTL). 69 tlg. US-Anwaltserie von David Victor und Jerry McNeely („Owen Marshall, Counseler At Law“; 1971–1974).
Rechtsanwalt Owen Marshall (Arthur Hill) nimmt sich mit Hingabe seiner Klienten an, die er gegen alle möglichen Vorwürfe verteidigt, egal ob sie nun ein Mörder sein sollen oder ein Eierdieb. Seine Kanzlei im kalifornischen Santa Barbara teilt er sich mit dem jungen Anwalt Jess Brandon (Lee Majors), der in der dritten Staffel erst durch Danny Paterno (Reni Santoni) und kurz vor Serienende durch Ted Warrick (David Soul) ersetzt wird. Frieda Krause (Joan Darling) ist Owen Marshalls Sekretärin und Melissa (Christine Matchett) seine zwölfjährige Tochter. Marshall ist verwitwet.
Serienerfinder Prof. Jerry McNeely unterrichtete Jura an der Universität von Wisconsin. Sein Co Autor David Victor hatte auch die Serie Dr. med. Marcus Welby geschaffen, mit der sich diese in einigen Folgen überschnitt, d. h. Figuren der einen tauchten auch in der anderen Serie auf.
Die ARD zeigte einen Pilotfilm und 13 Folgen 14 täglich dienstags um 21:45 Uhr, RTL zeigte später die komplette Serie neu synchronisiert und mit dem neuen Titel Owen Marshall, Rechtsanwalt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Owen Marshall – Strafverteidiger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…