News & Stories
D 1988–
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge News & Stories kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu News & Stories und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein 45-Minuten-Format von Alexander Kluge, das sich in zusammenhängender, ruhiger Erzählform vorwiegend mit Themen aus Zeitgeschichte und Musik-Avantgarde beschäftigt. Der Anspruch ist: aussprechen lassen, klingen lassen … (Text: DCTP)

News & Stories – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1988. Allwöchentliches nächtliches Kulturmagazin von Alexander Kluge, das inhaltlich dessen RTL-Magazin 10 vor 11 ähnelt und aus dem gleichen Grund wie 10 vor 11 gesendet werden muss (siehe dort). News & Stories beschäftigt sich vor allem mit zeitgeschichtlichen Themen und der Musik-Avantgarde. Auch die Porträtreihe Zur Person mit Günter Gaus wurde hier zeitweilig ausgestrahlt.
News & Stories kam in die Schlagzeilen, weil in einem Porträt über einen Wiener Pornosammler im Juli 1991 eine 45-sekündige Kopulationsszene zu sehen war und die Sendung fünf Minuten vor der Jugendschutzgrenze von 23:00 Uhr begonnen hatte. Der Arbeitskreis Jugendschutz der Landesmedienanstalten beantragte daraufhin eine förmliche Beanstandung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn News & Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…