Die Beatles Generation
GB 2006 (The Beatles’ Decade)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Portrait
Deutsche TV-PremiereDiscovery GeschichteOriginalspracheEnglisch
Füge Die Beatles Generation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Beatles Generation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als sie sich am 6. Juli 1957 zum ersten Mal trafen, ahnte keiner der beiden Teenager, dass dies die Geburtsstunde der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten werden sollte. Drei Monate später standen John Lennon und Paul McCartney erstmals gemeinsam auf der Bühne. Am 5. Oktober 1962 – George Harrison hatte sich dazu gesellt und Ringo Starr Pete Best ersetzt – erschien ihre erste Single „Love Me Do“ und schaffte es auf Anhieb auf Platz 17 der UK Top 40. Schon mit ihrer zweiten Single „Please please me“ erreichten die Beatles die Spitze der Charts. 1963 bereits waren sie die beliebteste Band Großbritanniens. Ihre Konzerte waren binnen Minuten ausverkauft, in den Charts löste ein Beatles-Hit den anderen ab und die Beatmusik wurde Mitte der 60er zur alles beherrschenden Strömung. Die Beatles waren zu Vorreitern einer ganzen Generation geworden. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beatles Generation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…