Kriminaltango
D 1995–1996
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Kriminaltango kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kriminaltango und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Reiz dieser Serie liegt in der besonderen Chemie der Protagonisten. Da ist einerseits der „mit allen Wassern gewaschene“ bayerische Kommisar Max Haller und andererseits die ehrgeizige „preußische“ Staatsanwältin Katharina Mohndorff. Weil die beiden grundverschiedenen Persönlichkeiten an einem Strang ziehen müssen, kommt es zu temperamentvollen Zerreißproben. Sie kämpfen nicht nur gegen das Verbrechen, sondern auch gegeneinander und ihre widerstrebenden Gefühle. (Text: TV Serien 21/1995)

Kriminaltango – Kauftipps

Kriminaltango – Community

  • (geb. 1948) am

    Meine Freude hält sich in Grenzen, da ich leider kein Sky Krimi habe. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit diese Serie nochmal in dem Programm zu wiederholen, in dem es ursprünglich ausgestrahlt wurde. Das müsste doch eigentlich möglich sein.Es gibt so viele Wiederholungen. Aber diese Serie war wirklich ein Highlight.
  • (geb. 1974) am

    Warum wird diese tolle Serie nicht wiederholt ? Super Besetzung , klasse Storys und mit viel Charme, Humor und wirklich hervorragende Unterhaltung. Hatte jede Folge verfolgt und fand es schade das es keine Fortsetzung gab. Aber wäre toll wenn es mal eine Wiederholung gäbe.
  • (geb. 1957) am

    Die Serie scheint vergessen zu sein!! Leider.
    Ich denke als Wiederholung würden sie viele Zuschauer gewinnen.
    Die Serie war gut besetzt und sehr unterhaltsam.
    Hoffentlich wird sie noch einmal gezeigt
  • (geb. 1966) am

    Wäre toll wenns die serie als dvd-sammlung geben würde. hallhuber alias max haller ist genial.
  • (geb. 1978) am

    Hm wär doch super wenn die Serie nochmals im TV kommen würde!!! Danke

Kriminaltango – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. dt. Krimiserie.
Der bayerische Kommissar Max Haller (Erich Hallhuber) und die preußische Staatsanwältin Dr. Katharina Mohndorff (Nicole A. Spiekermann) müssen dienstlich miteinander auskommen und tun sich damit schwer. Wegen ihrer grundverschiedenen Dienstansichten – sie ist bierernst und hält sich strikt an Vorschriften, er ist lebenslustig und arbeitet lieber mit unkonventionellen Methoden – liegen die beiden oft im Clinch, gleichzeitig knistert es aber zwischen ihnen. Klaus Hähnel (Gilbert von Sohlern) ist Hallers Kollege im Büro.
Die einstündigen Folgen liefen am Mittwochabend. Konstantin Wecker sang den Titelsong.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriminaltango online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…