Judge John Deed
GB 2001–2007
  • Krimi
Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Judge John Deed kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Judge John Deed und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sir John Deed ist ein früherer Prozessanwalt, der als Richter am High Court versucht, Gerechtigkeit bei allen seinen Fällen zu erreichen. Dabei wird er nicht nur von den Verfahrensbeteiligten behindert, sondern auch von seiner Ex-Frau (Anwältin „George“), ihrer gemeinsamen Tochter Charlie (Jura-Studentin) und seinem ruppigen Ex-Schwiegervater Sir Joseph Channing (Richter des Berufungsgerichts).
Seine verschiedenen Liebesbeziehungen zu Angeklagten, der Freundin seiner Tochter, der Ehefrau eines Kollegen und einer anderen Anwältin (Jo Mills) sowie seine unorthodoxen Urteile haben ihm Schwierigkeiten mit dem Justiz- und Innenministerium und anderen Verwaltungsstellen eingebracht.
Die Serie gibt einen fiktiven Blick auf die britische Zivilgerichtsbarkeit mit ungewöhnlichen Urteilen und legalen Kniffen, die in einem richtigen Gerichtssaal sehr unwahrscheinlich wären. So hat Deed einen Fall von Totschlag verhandelt bei dem seine Ex-Frau und seine Tochter (als Praktikantin) auf verschiedenen Seiten standen, hat Geschworenen angedeutet, ob sie ihren Urteilsspruch nicht noch einmal überdenken wollen, öffentlich einen Urteilsspruch kritisiert und wurde dafür vor das Berufungsgericht geladen. (Text: Margarete/wikipedia.org)

Judge John Deed auf DVD & Blu-ray

Judge John Deed – Community

  • am

    Ich liebe diese Serie , bin auch ein großer Fan von Martin Shaw . Da ich zur hälfte Engländerin bin und englisch kann, habe ich das glück mir die DVD zu kaufen . Aber es wird Zeit, die Serie zu Synchronisieren und endlich auch mal in Deutschland zu Zeigen.
  • (geb. 1969) am

    jepp das ist er, und alt....., er ist ja auch am 21.Januar 1945 in Birmingham geboren.
  • (geb. 1971) am

    Nicht in Amerika produziert - kommt wieder nicht, wetten?? So`n Ärger. Martin Shaw gehörte früher zu meinen Lieblingsdarstellern.
  • (geb. 1979) am

    Weiß jemand ob das die serie ist in der man die gedanken des richters hört????
  • (geb. 1971) am

    Ist der rechte Herr auf dem Bild wirklich Ray Doyle? Mann, ist der alt geworden!

Judge John Deed – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Judge John Deed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…