Blackadder
GB 1983–1999 (Blackadder Goes Forth)
  • Comedy
Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: Rowan Atkinson alias Mr. Bean ist ... Black Adder
Füge Blackadder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blackadder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rowan Atkinson und seine Crew (u.a. Stephen Fry, Miranda Richardson u.v.a.) nehmen die englische Geschichte mit typisch Britischem Humor aufs Korn. Egal ob im Mittelalter, zur Zeit Queen Elizabeth I. und King George dem „Schwachsinnigen“ oder an der Front im ersten Weltkrieg, mit seinem Sarkasmus und Zynismus bringt er sein Publikum immer wieder zum lachen. (Text: Sandra Regnier)

Blackadder auf DVD & Blu-ray

Blackadder – Streaming

Blackadder – Community

  • (geb. 1995) am

    Diese Woche ist es endlich soweit, und die Komplette Serie Blackadder von Star Rowan Atkinson erscheint auf DVD am kommenden Freitag. Endlich kann man sich alle Folgen anschauen, und ich hoffe auf sehr viel Bonusmaterial mit dem Star Rowan Atkinson in seinen Anfangsjahren.
  • am

    Da können Sie/Du ja nichts dafür, wenn man die Box als "Komplettbox" bewirbt.

    Seltsamerweise gab es vor ein paar Jahren in England eine wirkliche Komplettbox.
    Warum man nicht einfach die genommen hat für eine "Komplette" deutsche Ausgabe ? Man hätte ja alle unsynchronisierten Teile entweder noch nach synchronisieren können (falls die damaligen Sprecher noch vorhanden sind) oder einfach mit Untertitel versehen können.
    Leider bekommt man diese Box nicht mehr.

    https://www.amazon.co.uk/Blackadder-DVD-Rowan-Atkinson/dp/B00T4QGN9I/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1504107187&sr=1-2&keywords=blackadder
  • (geb. 1995) am

    Tut mir sehr leid faraday dass ich da falsche Infos übermittelt habe.
  • am

    "Es wird eine Neuartige Komplettbox erscheinen, mit der Gesamten Serie plus allen Specials und Extras die zu Blackadder angefertigt wurden."

    Stimmt so nicht ganz, es fehlen immer noch "The Cavalier Years" und "Back and Forth", dafür gibt es eine neuere Doku (ich glaube aus dem Jahre 2008) welche auf der "Komplettbox" auch noch drauf ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blackadder

    Schade, ich hätte mich so auf die bis jetzt fehlenden Specials gefreut.
  • am

    Juhuuuuuuu! Danke!

Blackadder – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24-tlg. brit. Comedyserie von Rowan Atkinson und Richard Curtis (Black Adder; 1983–1989).
Edmund Blackadder (Rowan Atkinson) schreibt die Geschichte um. Auf einem Streifzug durch die Jahrhunderte nimmt er an historischen Ereignissen teil und beeinflusst sie. Sein idiotischer Partner Baldrick (Tony Robinson) ist immer dabei.
Zeitweise lief die Serie unter dem albernen Titel Rowan Atkinson alias Mr. Bean ist Black Adder, weil Atkinson in Deutschland in der Rolle des Mr. Bean in der gleichnamigen Show bekannt geworden war. In seiner britischen Heimat schlug Black Adder deutlich stärker ein als Mr. Bean und war eine der erfolgreichsten Serien der 80er-Jahre. Nach dem eigentlichen Ende wurde sie – jeweils in einer anderen Epoche – noch dreimal fortgesetzt.
Bei uns ging Black Adder weitestgehend im Sonntagnachtprogramm unter. Ab 1993 hatte bereits 3sat und in Wiederholungen später arte die Serie im englischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Erst RTL zeigte synchronisierte Fassungen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blackadder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…