Arsène Lupin, der Meisterdieb
F / D / A 1971–1974 (Arsène Lupin)
  • Krimi
Füge Arsène Lupin, der Meisterdieb kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Arsène Lupin, der Meisterdieb und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Gentleman-Gauner. 26 tlg. frz. Gaunerserie nach den Romanen von Maurice Leblanc (Arsène Lupin; 1971 – 1974).Arsène Lupin (Georges Descrières) ist ein wohlerzogener, vornehmer Mensch mit einem großen Interesse an Kunst. Er ist ein guter Detektiv, aber hauptberuflich ist er Dieb und Einbrecher. Ebenfalls ein sehr guter, auch dank seiner besonderen Verwandlungsfähigkeit. Seine rechte Hand und sein treuer Komplize Grognard (Yvon Bouchard) und die schöne Natascha (Marthe Keller) sind an seiner Seite. In immer neuen Verkleidungen foppt Lupin seinen Dauerfeind Guerchard (Roger Carel) von der Polizei und lässt sich einfach nicht schnappen. Vorwiegend hält er sich in gehobenen Kreisen auf, und hier findet er zugleich seine liebsten Opfer. Indem er sie beraubt, bereinigt er die Gesellschaft von ihrem Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich, gleichzeitig entlarvt er Betrug und Korruption unter den Reichen. Er bleibt jedoch stets nobel und wendet niemals Gewalt an.Schon seit 1907 trieb der Meisterdieb in Romanen seinen Schabernack, neun Jahre später entstand die erste von etlichen Verfilmungen fürs Kino. Die Episoden dieser ersten Fernsehfassung waren eine knappe Stunde lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm. Es entstanden später weitere Serien unter demselben Titel bzw. als Die Abenteuer des Arsène Lupin. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Arsène Lupin, der Meisterdieb – Kauftipps

  • DVD-News: Arsène Lupin, der Meisterdieb – Komplettbox (8 DVDs) erscheint am 21.03.2024

Arsène Lupin, der Meisterdieb – Community

  • (geb. 1965) am

    Nun dürfen wir alle gespannt sein, ob Fernsehjuwelen mit fast 2 Jahren Verspätung beide Staffeln auf den Markt bringt! Zumindest ist die Serie wieder auf deren Homepage und es gibt ein Cover. Im Februar 2024 soll es dann soweit sein.
  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen bringt die komplette 26-teilige Gaunerserie von 1971 bis 1974 am 02. September 2022 auf 8 DVDs und in HD auf 4 Blu-rays raus

    https://www.amazon.de/dp/B0B28D5TY3
  • (geb. 1964) am

    Hallo,

    hier ein ein kurzes, leider unerfreuliches Update zur deutschen DVD Veröffentlichung. Colosseo wird keine weiteren Folgen veröffentlichen, da offenbar die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

    Doch verkauft der ORF die Folgen in Deutsch angeblich einzeln; Kontaktdaten über Colosseo erhältlich.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • (geb. 1965) am

    regie
    MAXELLO BALDI
    TONY BLAAD
    PAUL CAMMERMANNS'
    JEAN LOUIS COLMANT
    WOLF DIETRICH
    DIETER LEMMEL
    FRITZ UMGELTER
    ______________
    CAST
    YVON BOUCHANT
    ROGER CAREL
    ________
    MUSIK
    JEAN PIERRE BOURTAYE
    ___________

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arsène Lupin, der Meisterdieb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…