Die Brandenburger – Chronik eines Landes
D 1998
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereORB
Füge Die Brandenburger – Chronik eines Landes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Brandenburger – Chronik eines Landes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Die Brandenburger? Wer sind die überhaupt?“ fragt Kurt Böwe, der Erzähler, schelmisch und weiß, dass er damit ins Schwarze trifft. Denn streng genommen gibt es die Brandenburger ja erst wieder seit 1990. Vierzig Jahre lang war Brandenburg von der Landkarte verschwunden. Nun ist es wieder aufgetaucht, als ein neues Bundesland wiedergewonnen aus einer bewegten Geschichte, deren Spuren auf Schritt und Tritt zu finden sind. „Brandenburg. Ein schwieriges Land“, sagt der beliebte Schauspieler nachdenklich und lädt die Zuschauer ein zu einer Entdeckungsreise in die Vergangenheit. (Text: ORB)

Die Brandenburger – Chronik eines Landes – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Brandenburger – Chronik eines Landes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…