Die Jugendcops Kommissariat 105 im Einsatz
D 2008
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Jugendcops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Jugendcops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Jugendcops überführen jugendliche Straftäter. Als Zivilstreife sind sie im Einsatz, wenn eine Straftat begangen wird oder wurde. Bei den Polizeibeamten vom Kommissariat 105 Nico Witte und Ralph Kappelmeier steht die Prävention im Vordergrund. Sie arbeiten mit Jugendlichen, Pädagogen, Lehrern und Eltern zusammen und versuchen, die Jugendlichen zu sensibilisieren und haben dafür Kurse entwickelt: Es geht z. B. um „Wie geht man an den Schulen mit Gewalt um?“, „Wie kann man Gewalt unterbinden oder minimieren?“ oder auch um Themen wie sexueller Missbrauch und Drogen. Außerdem stehen sie den Straffälligen und Angehörigen beratend zur Seite. (Text: Sat.1)

Die Jugendcops – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jugendcops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.