Lachen tut gut – Comedy für Unicef
D 1999–2003
  • Show/Talk/Musik
  • 5 Folgen
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Comedy für Unicef
Füge Lachen tut gut – Comedy für Unicef kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lachen tut gut – Comedy für Unicef und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zuschauer aller Altersgruppen waren in den vergangenen beiden Jahren vor dem Fernseher dabei und halfen mit ihren Spenden während der Sendung, über fünf Millionen Mark für Projekte der Unicef zu sammeln. Die Verbindung zwischen Comedy und Charity war bis dato einzigartig und wurde durch das ZDF im Jahre 1999 erfolgreich in der TV-Prime-Time in Deutschland etabliert. Ein Erfolg für alle benachteiligten Kinder dieser Welt, die durch das Lachen der Zuschauer hoffentlich auch wieder lächeln können. Das Ziel war: möglichst viele Spenden für UNICEF zu sammeln und dabei möglichst viele Menschen zum Lachen zu bringen. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Alljährliche große Gala, in der bekannte Komiker auftreten und um Spenden für das Kinderhilfswerk UNICEF werben.
Jeweils zweimal moderierten in Folge Thomas Ohrner und Dirk Bach. 2003 hieß die Show nur noch Comedy für UNICEF, und Barbara Schöneberger moderierte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lachen tut gut – Comedy für Unicef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…