Ein zauberhaftes Biest
D 1980–1981
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ein zauberhaftes Biest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein zauberhaftes Biest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
9-tlg. dt. Familienserie von Karl Heinz Willschrei, Uta Berlet, Georg Althammer und Franz Geiger, Regie: Hartmut Griesmayr.Der allein erziehende Anwalt Rainer Braun (Gerd Baltus) sucht eine neue Frau und Mutter für seine zwölfjährige Tochter Angie (Beate Bock). Die will jedoch mit Papa allein bleiben und vergrault mit hinterlistigen Tricks eine Verehrerin nach der anderen – bis sie sich am Ende selbst verliebt und ihren Vater zu verstehen beginnt.Mit diesem Ende dürften die Massen an Zuschauern versöhnt worden sein, die 1981 in Leserbriefen an Fernsehzeitschriften Dinge schrieben wie: Dieses Mädchen ist eine bösartige kleine Hexe oder: Dieses Kind ist kein Kind, sondern eine Krankheit.Die 45-minütigen Folgen liefen samstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Ein zauberhaftes Biest auf DVD & Blu-ray

Ein zauberhaftes Biest – Community

  • (geb. 1965) am

    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette ZDF-Kult-Familienserie mit Gerd Baltus und Beate Bock von 1981 am 25. August 2023 als Zweite-Neuauflage auf 2 DVDs raus


    OneGate Media und wieder nur eine Neuauflage. Es gibt
    noch soooo viel altes was noch nicht auf DVD/Blu-ray rausgebracht wurde.
    Als bitte bringt doch auch mal wieder was altes neu raus.
  • (geb. 1966) am

    Alle vermissen.doch hier Beate gehts ihr gut?
  • (geb. 1966) am

    Hallo Erika was macht Beate heute sie Küste so 52jahre seien 
  • (geb. 1966) am

    Ist Beate verheiratet wir vermissen Beate alle geht ihr gut was macht Beate heute 
  • (geb. 1970) am

    Ich kann mich Euch allen nur anschliessen. Ich war damals 10, als die Serie ausgestrahlt wurde. Als Mädchen haben meine Schwester und ich Angie sehr bewundert und vielleicht auch ein bisschen beneidet. Auf jeden Fall blieb mir die Serie die ganzen Jahre über in Erinnerung. Obwohl ich schon seit vielen Jahren in den USA wohne, sehe ich noch immer viele deutsche Serien an, und als ich neulich nach "Ein zauberhaftes Biest" gesucht habe, habe ich ein super Angebot für die 2-DVDs über E-Bay gefunden und jetzt sitze ich in meinem Wohnzimmer in Austin, Texas, und sehe einer der Lieblingsserien aus meiner Jugend an, und kann es nicht glauben, dass die Serie bald 40 Jahre alt ist. Würde mich auch interessieren, was aus Beate Bock geworden ist....

Ein zauberhaftes Biest – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein zauberhaftes Biest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…