Stingray
USA 1985–1987
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Stingray kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stingray und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ray ist Geheimagent der Regierung mit einem Spezialauftrag. Er hilft Privatleuten, die in Konflikt mit Verbrechern geraten und keinen Ausweg mehr sehen. Hat er einem Klienten erfolgreich geholfen so lässt er sich mit einem „Gefallen“ bezahlen, d.h. irgendwann taucht er wieder auf und fordert sozusagen einen „Freundschaftsdienst“, der durchaus sehr gefährlich werden kann. Aufgrund seiner Intelligen, seiner Kampfkunst und seiner Anpassungsfähigkeit gelingt es ihm, seine Aufträge professionell zu meistern. Sein Codename: Stingray.
Nick Mancuso spielt seine Rolle spannend und glaubhaft, er ist sozusagen ein ernstzunehmenderer Knight Rider mit deutlich mehr Stil und weniger Geschwätz. (Text: Dennis Bauer)

Stingray auf DVD & Blu-ray

Stingray – Streaming

Stingray – Community

Ich würde mich auch freuen wenn man Stingray wieder einmal wiederholen würde. (Kindheitserinnerung)
  • (geb. 1965) am

Moin,

meine Erinnerungen sind, dass der Pilotfilm erste Sahne gewesen ist, die Serie aber nicht annähernd das Niveau weiter führte. Trotzdem würde ich die Serie gern wieder sehen.

Ich würde mich auch freuen wenn alte Filme wiederholt werden. zB. Stingray es war ein toller Film
  • (geb. 1974) am

Ja ich würde mich auch darüber freuen wenn ein Sender diese Serie wieder zum laufen bringen würde.
  • (geb. 2006) am

Ich stimme Tam zu. Stingray ist ein echter Serienhit und war seiner Zeit weit voraus. Ich denke, die Serie würde wieder viele Zuschauerzahlen erreichen. Stingray ist die beste TV-Serie, die ich kenne. Super Schauspieler, super Idee, super Handlung, super Intro. Das Intro gewann sogar einen Preis. Habe mir inzwischen die DVD's zugelegt, da mir das Fernsehen (zeigen lieber Big Brother und Germany's Next Irgendwas, was keine Sau interessiert) zu langsam ist.

Stingray – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24 tlg. US-Actionserie von Stephen J. Cannell (Stingray; 1986–1987).
Weil er keinen Namen hat, wird der mysteriöse Held der Serie nach seinem Auto Stingray genannt. Außer keinem Namen hat Stingray (Nick Mancuso) auch keinen festen Wohnsitz. Er zieht umher und hilft Menschen, die seine Hilfe brauchen. Das tut er kostenlos, nur gegen einen Gefallen. Stingray verfügt über weitreichende Sprachkenntnisse, ist technisch versiert und hat offenbar Erfahrung im Geheimdienst gesammelt. Wer er wirklich ist, weiß niemand.
Die einstündigen Folgen liefen an verschiedenen Tagen zur Primetime.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stingray online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.