Majestät!
D 2006–2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Majestät! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Majestät! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schon immer bewegte das Leben und Sterben der großen Monarchien die Menschen. Waren am Anfang des 20. Jahrhunderts die meisten Könige noch Herrscher über ihre Länder, haben weltweit nur 27 Regenten die Wende zum Jahr 2000 in Amt und Würden erlebt. Inzwischen sind die letzten Monarchen der Erde fast alle auf repräsentative Funktionen beschränkt. Dennoch sind sie für ihre Völker noch immer Symbole nationaler Einheit und Identität. Die [ …] Reihe „Majestät!“ geht diesem Phänomen auf den Grund. Wie ist das Selbstverständnis dieser Könige? Wie setzen sie die Traditionen, die Geschichte ihrer Dynastien zur Sicherung der Monarchie ein? Wie sehen sie ihre „Untertanen“? Und wie sehen ihre Untertanen sie? Stehen die Monarchen dieser Erde auch für eine Tradition, die Werte der Geschichte für die Zukunft retten kann? (Text: ZDF)

Majestät! – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Majestät! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…