Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg
D 2008–2013
  • Kabarett
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jürgen Becker, der sich seinen Lebensunterhalt als Kabarettist verdient, ist Privatgelehrter aus Leidenschaft – und Rheinländer von Geburt. Was bedeutet, dass er zwar nicht alles weiß, dennoch sich und anderen alles erklären kann.
„Der dritte Bildungsweg“, so ist denn auch ein Seminar überschrieben, das „Professor“ Becker in Bonn vor umfassend interessierten Studenten abhält und das er vom Fernsehen dokumentieren lässt. In den geschichtsträchtigen Räumen des „Museum Alexander König“ – es zählt zu den größten und bedeutendsten Naturkundemuseen in Deutschland – sucht und findet Jürgen Becker dabei Antworten auf kulturgeschichtlich wichtige Fragen.
Unterstützt von seiner Assistentin Beate Bohr und von seinem „Doktoranden“ Martin Stankowski, der sich in einem jahrzehntelangen Studium zum profunden Kenner aller irgendwie geschichtlich interessanten Orte in Nordrhein-Westfalen ausbilden konnte, schlägt Jürgen Becker Brücken, wo bislang keine waren: Alles hat mit allem zu tun, und Beweise dafür finden sich grundsätzlich vor der eigenen Haustür. (Text: WDR)

Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg auf DVD & Blu-ray

Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg – Community

  • (geb. 1965) am

    Zum Beitrag: Tod. Es ist absoluter Quatsch das die Verstorbenen in der DDR in einem Sammeltaxi abgeholt wurden und dann verscharrt wurden. Jeder wurde ordendlich und normal bestattet.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…