Das Herz aller Dinge
ZA / D / F / I 1983 (The Heart of the Matter)
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Herz aller Dinge kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Herz aller Dinge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine kleine westafrikanische Hafenstadt während des Zweiten Weltkrieges. Für Recht und Ordnung sorgt hier der britische Polizeioffizier Scobie. Ein Gescheiterter, der vergeblich auf eine Beförderung wartet, in dessen Ehe es kriselt. Zur Katastrophe kommt es, als Scobie sich in ein junges Mädchen verliebt, das durch einen Schiffbruch hierher verschlagen wurde … (Text: Hörzu 36/1983)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. dt. Drama nach dem Roman von Graham Greene, Buch: Marco Leto und Gerald Savory; Regie: Marco Leto.
Der bisher grundgute Scobie (Jack Hedley) arbeitet während des Krieges als Polizist in Westafrika. Weil er seiner Frau Louisa (Erica Rogers) eine Reise nach Südafrika ermöglichen möchte, lässt er sich auf Geldgeschäfte mit dem Diamantenschmuggler Yusef (Wolfgang Kieling) ein. Und dann betrügt er seine Frau mit Helen (Christiane Jean). Weil er ein gläubiger Katholik ist, machen ihm diese Sünden zu schaffen.
Das ZDF zeigte den Vierteiler an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen, indem es Teil eins und zwei an einem Abend zeigte, nur unterbrochen durch heute und Sport am Sonntag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Herz aller Dinge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…