Die Spur führt zum Silbersee
D 1987–1990
  • Animation
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Die Spur führt zum Silbersee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spur führt zum Silbersee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Cornel Brinkley wird per Steckbrief gesucht – und was wäre auffälliger als sein flammen roter Haarschopf? Dumm nur, dass er ihn unter eine schwarzen Perücke versteckt hat. So kann er unerkannt mit einem Dampfer fahren, auf dem auch seine Verfolger sind, die zugleich zum Silbersee wollen um dort nach einem sagenumwobenen Schatz zu suchen. Hobble Frank und Tante Droll sollen ihn nämlich im Auftrag eines verstorbenen Häuptlings heben und den rechtmäßigen Erben des Indianerstammes übergeben. Als der Cornel davon hört, setzt er alles daran ihnen die Schatzkarte abzujagen …

Die Spur führt zum Silbersee – Kauftipps

Die Spur führt zum Silbersee – Community

  • am

    Puppentrickfilm mit sehr viel Liebe zum Detail. Sollte mal wieder gesendet werden.

Cast & Crew

Dies & das

Kurz vor der Wende begann die Silbersee-Produktion mit handanimierten Puppen. Die liebevolle Produktion versandete jedoch im Umbruchfieber, fiel im Kino durch als die westlichen Filme gepusht wurden. Erst 1990 kam es zur Fernsehpremiere – aber auch dort ohne großes Echo.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur führt zum Silbersee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…