College Fieber
USA 1987–1993 (A Different World)
  • Comedy
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: College-Blues
Füge College Fieber kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu College Fieber und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Denise Huxtable (Bill Cosby Show) zieht zu Hause aus und wechselt zum Hillman College, an dem schon ihr Vater und Großvater studiert haben. Sie steht zum ersten Mal auf eigenen Beinen und muss sich um alles selbst kümmern. Und sie will allen, insbesondere ihrem Vater Cliff, zeigen, dass sie es auch alleine kann, dass sie nicht bei jeder kleinsten Schwierigkeit nach Hause zu Daddy läuft und um Hilfe bittet.
Denises Zimmergenossinnen sind die geschiedene Jaleesa, die bereits mit beiden Beinen fest im Leben steht und die etwas naive Maggie, eine der wenigen Weißen am sonst eher von Schwarzen besuchten Hillman College. Außerdem sind dabei: Walter, der nebenbei ein lokales Jugendzentrum leitet, die Südstaaten-Schönheit Whitley, der super-coole Dwayne, sein bester Freund Ron sowie Colonel Taylor, Freigeist Freddie und die resolute Kim.
„College-Fieber“ ist ein Spin-off der „Bill Cosby Show“. In den ersten Folgen spielt Denise Huxtable die Hauptrolle, und Mitglieder ihrer Familie sind in Gastrollen zu sehen. Nach einer Saison verläßt sie das College und ihre Mitstudenten Whitley, Jaleesa, Dwayne und Ron rücken in den Vordergrund. (Text: Kabel 1 Serienlexikon/Alex Hinterleitner)

DVD-Tipps von College Fieber-Fans

College Fieber – Community

Würde auch zu gerne diese Serie anschauen .
  • (geb. 1980) am

bitte bitte auf Deutsch streamen und Tv sender bringen.

Hallo Ich bin auf der Suche nach der Serie College Fieber aber leider gibt es davon keine DVD oder VHS hat jemand die eventuell aufgenommen? Ich würde mich sehr freuen über jede Hilfe:)Mfg

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt sich
    diese Serie nochmal anzuschauen?
  • (geb. 1976) am

College-Fieber war eine ganz tolle Serie. Zwar wurde nach der ersten Staffel einiges verändert. Aber dadurch kam die Serie erst richtig in Schwung. Korrekt ist, dass Denises ältere Mitbewohnerin bis zum Ende der 5. Staffel dabei war. Die zweite Mitbewohnerin Maggie war plötzlich verschwunden und wurde auch nie wieder erwähnt,. Das war leider etwas merkwürdig. Ansonsten war College-Fieber total sehenswert. gelegentlich kam Besuch aus der "Cosby-Show" vorbei. Hoffentlich gibt es bald endlich mal eine Wiederholung

College Fieber – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):143 tlg. US-Sitcom von Bill Cosby (A Different World; 1987–1993).
Denise Huxtable (Lisa Bonet) ist bei Vater Cliff und Mutter Clair ausgezogen, besucht das Hillman College und ist jetzt auf sich allein gestellt. Ihre Zimmergenossinnen sind die geschiedene Jaleesa Vinson (Dawnn Lewis), die schon 26 ist, und die naive Plaudertasche Maggie Lauten (Marisa Tomei), eine der wenigen Weißen unter den Studenten. Weitere Kommilitonen sind die reiche Whitley Gilbert (Jasmine Guy), der Frauenheld Dwayne Wayne (Kadeem Hardison) und sein bester Freund Ron Johnson (Darryl Bell). Denise verlässt das College nach einem Jahr, mit ihr Maggie. Freddie Brooks (Cree Summer), Kim Reese (Charlene Brown), Lena James (Jada Pickett), Gina Devereaux (Ajai Sanders) und Charmaine Brown (Karen Malina White) kommen nach und nach dazu. Stevie Rallen (Loretta Devine) ist anfangs die Leiterin des Studentenwohnheims, sie hat einen kleinen Sohn namens J. T. (Amir Williams). Stevies Nachfolgerin wird schon in der Mitte der ersten Staffel Lettie Bostic (Mary Alice), ihr folgt später Coach Walter Oakes (Sinbad). Colonel Clayton Taylor (Glynn Turman) ist der Mathe-Prof. Veron Gaines (Lou Myers) leitet die Campus-Kantine „Pit“, wo die Studenten in ihrer Freizeit oft rumhängen.
Den Titelsong „A Different World“, der von Hauptdarstellerin Dawnn Lewis zusammen mit Bill Cosby und Stu Gardner geschrieben wurde, sang in der ersten Staffel Phoebe Snow, ab der zweiten Aretha Franklin.
Die Serie begann als Ableger der Bill Cosby Show mit Huxtable-Tochter Denise im Mittelpunkt. Als deren Darstellerin Lisa Bonet in die Ursprungsserie zurückkehrte, rückten andere Schüler ins Zentrum, und die Serie wurde komplett eigenständig. Sie lief im werktäglichen Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn College Fieber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.