Albert sagt … Natur – aber nur!
D / A 1995–1997
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Albert sagt
Füge Albert sagt … Natur – aber nur! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Albert sagt … Natur – aber nur! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Witzig, schlau und in punkto Verwandlung ein wahrer Großmeister – das ist Albert. Unermüdlich jagt er den Geheimnissen der Natur nach und erlebt dabei die tollsten Abenteuer. Er kann fliegen, tauchen, ist ein hervorragender Schwimmer und versteht sich bestens mit allen Tieren. Aber Albert kann auch jederzeit seine Größe verändern. Wie sieht zum Beispiel eine Pflanze im Inneren aus und warum tragen Bäume Blätter? Ob ameisenklein oder baumgroß – nichts ist vor Alberts Neugierde sicher! (Text: ORF)

Albert sagt … Natur – aber nur! – Streaming

Albert sagt … Natur – aber nur! – Community

  • (geb. 1981) am

    Meine Freundin hat mich zu der Tv serie leidenschaftlich
    ferliehen.
    Weill meine Freundin Barfueslerin ist und Albert
    sozusagen auch ist es ihre lieblinsserie.
    Besonders die Folgen 02-03 Alb. fragt.
    Ich hatte schon 2 mal ein persoenliches
    gespraech mit JEP gefuehrt.Um
    die anderen 12 folgen persoenich
    zu bekommen aber fehlanzeige,selbst nicht mal
    ein autogramm.Und Praktikum fehlanzeige.Ich binn selbst
    Cartoonnist und nehme dies jetzt
    selbst in die hand ,mitt
    KULINOVGRAYCARTOOS

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Zeichentrickserie für Kinder, die Unterhaltung mit Wissensvermittlung verbindet.
Fabelwesen Albert, eine Mischung aus Vogel und Hamster, erklärt Flora und Fauna und warnt davor, was böse Fabriken und böse Menschen da alles kaputt machen. Grundlage für die Geschichten waren die Fensterbücher von Frederic Vester.
Die halbstündigen Folgen liefen erst donnerstag-, 1997 freitagnachmittags. Die Reihe wurde mit Albert auf Entdeckungstour fortgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Albert sagt … Natur – aber nur! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…