Kriminalfälle ohne Beispiel
DDR 1967–1975
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Kriminalfälle ohne Beispiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kriminalfälle ohne Beispiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Thematisiert wird in den insgesamt acht Episoden der Reihe vor allem die Kriminalität außerhalb der DDR-Gesellschaft, sprich in der Bundesrepublik Deutschland, deren Polizei und Justiz als unfähig und korrupt geschildert werden. (Text: Deutsches Rundfunkarchiv)

Kriminalfälle ohne Beispiel auf DVD & Blu-ray

• DVD-News: Kriminalfälle ohne Beispiel: Das Verbrechen an Timo Rinnelt und seine Aufklärung (DDR TV-Archiv) erscheint am 22.03.2024

Kriminalfälle ohne Beispiel – Community

• (geb. 1965) am

Das Verbrechen an Timo Rinnelt und seine Aufklärung
    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt jetzt den fünften Fall von 8 Fällen der DDR-Sendereihe von 1967 bis 1975 am 22. März 2024 auf DVD raus.

Nachdem Studio Hamburg die Fälle Die Dominas-Bande von 1968, Tod eines Millionärs von 1971, Der Fall Brühne-Ferbach von 1972 und Nach Abpfiff Mord von 1974 schon 2019 und 2022 rausgebracht hatte, jetzt den nächsten Fall auf DVD raus.

Das Verbrechen an Timo Rinnelt und seine Aufklärung bei amazon:

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. semidokumentarische DDR Kriminalreihe von Günter Prodöhl.
Geschildert werden Fälle aus der Bundesrepublik, die international Aufsehen erregten, bei denen die Behörden versagten, vertuschten, Täter laufen ließen oder korrupt waren – u. a. die Fälle Timo Rinnelt, Dominas-Bande, Brühne-Ferbach. Teilweise nennt ein Sprecher während des Krimis Hintergründe, Daten und Fakten und betont so den realistischen Hintergrund der spannenden Geschichten, die so spannend für das DDR-Publikum dann doch nicht waren. Die Reihe war wenig erfolgreich und brachte es in acht Jahren nur auf acht Folgen. Sie liefen dienstags um 20:00 Uhr. Der Gerichtsreporter Prodöhl hatte bereits für die ungleich erfolgreichere Serie Blaulicht geschrieben, die politisch einen ähnlichen Anspruch hatte, nämlich typische Erscheinungsformen der kapitalistischen Gesellschaft kritisch zu analysieren (Prodöhl). Kurz gesagt: In der Bundesrepublik sind Verbrechen an der Tagesordnung, Polizei und Justiz faschistisch unterwandert, Kriegsverbrecher wieder in Amt und Würden.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriminalfälle ohne Beispiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.