Haare hoch!
DDR 1958–1959
  • Krimi
  • 8 Folgen
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Haare hoch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haare hoch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Knifflige Kriminalparodien mit Gerhard Wollner und Herbert Köfer als Detektive Allan Frank und Aribert Argus sowie Angela Brunner als deren Assistentin Monika Monroe. (Text: Deutsches Rundfunkarchiv)

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Interaktive heitere Krimireihe von Werner Bernhardy und Günter Kunert.
Zwei Detektive (Herbert Köfer und Gerhard Wollner) und ihre Assistentin (Angela Brunner) untersuchen einen Fall mit vielen Verdächtigen, aber kurz vor der Lösung ist Schluss. Die Zuschauer haben nun die Aufgabe, den Täter zu finden oder das Ende der Folge zu schreiben. Die nächste Folge beginnt dann mit der Lösung der letzten.
Die Reihe war sehr beliebt, die Zuschauerbeteiligung riesig. Trotzdem gab es nur sieben Ausgaben – die Autoren kamen einfach nicht so schnell mit dem Schreiben neuer Fälle nach, wie es für eine Serie nötig gewesen wäre.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haare hoch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…