Tuning-Alarm! Jo motzt auf
D 2008–2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDMAX
Füge Tuning-Alarm! Jo motzt auf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tuning-Alarm! Jo motzt auf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist wohl das verrückteste Tuning-Projekt Deutschlands! Auto-Profi Jo Scholz (37) baut zusammen mit seinem Team ein 30 Jahre altes Feuerwehrauto zur rollenden High-Tech-Werkstatt um. Die Idee hinter diesem außergewöhnlichen Plan: Jo und seine Mechaniker sind von nun an mobil und können die Fahrzeuge ihrer Kunden direkt in deren Hinterhöfen aufmöbeln. Autotuning ohne eine feste Werkstatt – das hat bislang noch niemand gewagt. Zusammen mit seiner rechten Hand Timo Haase (32), Nesthäkchen Charly Scharlipp (29) und den Airbrush-Künstlern Marco Bollenbach (32) und Jörn Reiners (34) macht sich Jo an die Arbeit. Die Tuning-Freaks wollen auf engstem Raum eine komplette Werkstattausrüstung inklusive mobiler Hebebühne, Edelstahlschweißgerät und Airbrush-Utensilien einbauen. Außerdem ist in der Fahrerkabine eine gemütliche Multimedia-Lounge mit 500 Watt HiFi-Anlage, LCD-Fernseher und Spielkonsole geplant. Die ist nämlich für das richtige Feeling beim Schrauben unerlässlich. Auch das Außendesign des alten Löschfahrzeugs wird auf den Tuning-Trips für Furore sorgen. Denn feurige Flammenmotive, verchromte Felgen und eine „customized“ Front geben der außergewöhnlichsten Autowerkstatt Deutschlands ein unverkennbares Gesicht. Für Jo und seine Jungs steht schweißtreibende Arbeit ins Haus. Trotzdem freuen sich die Auto-Experten auf die spannendsten vier Wochen ihres Lebens. (Text: DMAX)

Tuning-Alarm! Jo motzt auf – Streaming

Tuning-Alarm! Jo motzt auf – Community

• (geb. 1986) am

Ich möchte gerne den Hinda CRX ed9 aus 1992 von Joe und seinen Jungs aufmotzen lassen.
  • (geb. 1973) am

Hallo Team & Jo,
    wir hoffen, Ihr könnt uns helfen.
    Wir sind stolze Besitzer, eines 1975er Fiat 65nc Wohnmobils. Wir wollten damit immer schon einmal in den Urlaub fahren, trauen uns aber nicht, obwohl wir uns da um die 4,6 Liter Dieselmaschine, da keine Sorgen machen müssten, sondern eher mehr um die Technik und Karosserie. Unser Baby ist 2006 das letzte Mal restauriert worden. Seither hat er schon wieder ein wenig Korrosion angesetzt. Auch die Fahrerkabine, im Innenraum braucht viel Liebe. Leider fehlen mir hierfür die technischen Möglichkeiten, sowie das Now how für unser Baby. Soweit ich weiß, gibt es auch nur noch 2 Stück, Deutschlandweit, die Zugelassen sind.
    Wir haben auch ein wenig Geld zusammengespart welches wir, auf jeden Fall, investieren möchten.
    Also, solltet Ihr richtig Bock haben, an etwas richtig seltenes in die Finger zu bekommen, dann, bitte meldet Euch bei uns.
    Ganz lieben Gruß, Familie Mensch

Hallo Tuner Team.
    Erstmal Kompliment für eure Shows.
    Das ist der Hammer.  Wir haben 3 Vw KÄFER leider keiner läuft und hätten gerne mal 1 am laufen.
    1 ist ein 1973 1303s
    2 ist ein ca 1974 1200 mit Renn Ausstattung da der mal KÄFER cup gefahren ist
    3 ist ein 1200 mexico käfer.

Wäre mega geil wenn ihr uns helfen könntet 1 zum Laufen zu bekommen.

Vielen Dank im voraus
    MFG Flo

Moin Leute!
    Ich melde mich aus dem schönen Bremen Ich weiß nicht ob es die Sendung noch gibt ich habe sie immer gerne gesehen Wenn es sie noch gibt vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich versuche mein Toyota Celica t23 1,8 lieter wieder zurecht zumachen er braucht unbedingt neue Lockerung und vielleicht andere Felgen weil die Farbe der Felgen ist pink ganz toll Der Wagen selber ist rot also sieht nicht so gut aus aber das ist ja auch alles immer so teuer ! Der Wagen selber ist etwas zurecht gemacht so mit Speuler und so naja ich kann euch ja leider hier kein Bild schicken ! Also wenn es euch noch gibt würde ich mich freuen lieben Gruss Andre
  • (geb. 1984) am

moin ihr verrückten Tuner. ihr seid mal der absolute Hammer. ich Habe mir vor kurzen ein Ford Focus Kombie (Baujahr 2009) in weiß gekauft. Nun kommt ihr ins Spiel. ich möchte ihn gerne etwas aufmotzen lassen. Wenn ihr Interesse habt mal aufs Land zu kommen, mein Pampersbomber wartet auf euch

Tuning-Alarm! Jo motzt auf – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tuning-Alarm! Jo motzt auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.