Der Päonien-Pavillon
RC / F 1999 (Mudan Ting: The Peony Pavilion – A Kunju Opera)
  • Show/Talk/Musik
  • Oper in 13 Teilen
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Der Päonien-Pavillon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Päonien-Pavillon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Du Bao, der Präfekt von Nan’an, und seine Frau suchen einen Lehrer, der ihre 16-jährige Tochter Du Liniang („Schöne Du“) in klassischer Poesie unterrichtet, damit sie eine perfekte Ehefrau wird. Doch Du Liniang langweilt sich im Unterricht. Heimlich macht sie sich mit ihrer Zofe Blütenduft auf den Weg zu einem verwunschenen Garten. Liu Mengmei, ein gutaussehender Student, kann trotz seines Talentes keine Anstellung beim Staat finden. Eines Tages träumt er, dass er in einem Garten unter einem blühenden Pflaumenbaum ein schönes Mädchen trifft, das ihn mit den Worten anspricht: „Mich müsst Ihr finden, ich bringe Euch Liebe und Erfolg“.
Die Chinesische Oper wurde zum ersten Mal im 16 Jahrhundert aufgeführt und erzählt eine poetische Liebesgeschichte aus dem China des 12 Jahrhunderts. Die ursprüngliche Version dieser Oper wurde mit großem Aufwand neu inszeniert und 1999 bei einer Aufführung in der „Grande Halle de la Villette“ in Paris aufgezeichet. Das Stück dauerte 18 Stunden. Diese Fernsehfassung verteilt sich auf 13 Episoden. (Text: 3sat)

Der Päonien-Pavillon – Community

  • am

    Der Film "Der Päonien-Pavillion" war einmalig und sehr interessant. Fernsehen sollte doch die Kultur fördern und nicht ständig abgestandene Krimis wiederholen.
    Eine Wiederholungssendung von "Der Päonien-Pavillion" ist nach so langer Zeit überfällig.
  • am

    Eine Wiederholung wäre schön!
  • am

    Hallo !

    ich habe genau dasselbe Problem....

    habe eine himmlische liebe gelesen und nirgendswo das buch zur oper päonienpavillon gefunden ....

    hast du bisher was gefunden??
  • (geb. 1993) am

    Weiß einer ob es zu dieser Oper ein Buch gibt ...

    ich habe vor einem jahr das Buch eine himmlische Liebe geleßen wo es um diese Oper geht ...

    jetzt bin ich sehr daran interessiert sie zu sehen bzw. zu lesen

    kann mir da jemand weiter helfen ?
  • am

    Ich habe die Ausstrahlung im 3 Sat vor ein paar Jahren gesehen und war begeistert! Eine Pekinoper im deutschen Fernsehen! Eine traumhafte Geschichte mit tollen Darstellern, toller Musik und Gesang! Schade, dass seitdem nichts mehr in der Richtung lief...
    Schön, wenn es auch mal wieder im normalen Fernsehen ausgestrahlt würde... -)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Päonien-Pavillon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…