Markus Lanz
D 2008–
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dienstags bis donnerstags lädt ZDF-Moderator Markus Lanz prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den besprochenen aktuellen Themen einbringen.
Der Fokus liegt seltener auf komplexen politischen Betrachtungen als vielmehr auf launigen und unterhaltsamen Gesprächen, wobei Lanz es versteht, durchaus eloquent und beharrlich nachzufragen, wenn nur ausweichend geantwortet wird. Neben prominenten Gästen kommen auch immer wieder Menschen zu Wort, die durch ganz besondere Erlebnisse Schlagzeilen gemacht haben. Diese tiefgründige Schilderung persönlicher Schicksale ist ebenfalls ein wichtiges wiederkehrendes Element der spätabendlichen Talkshow.

Kauftipps von Markus Lanz-Fans

Markus Lanz – Streaming & Sendetermine

Markus Lanz – Community

  • am

    dieses "Wir da unten" gibt es halt nicht.

    Jede Partei, die nicht Migration stoppt, ist für mich nicht wählbar.
    Sehr viele sind aber dafür. Aus unterschiedlichsten Gründen.

    Eine Partei, die faschistisch vernetzt ist, auch nicht.
    Etliche wollen die AfD.

    Darüber hinaus tendieren die einen dazu, den Staat zu plündern, Schulden zu machen und den kommenden Generationen eine gewaltige Last aufzuhalsen und wählen Linke, SPD oder Grüne,
    andere -wie ich- sehen das Heil darin, dass die Wirtschaft optimal läuft und wählen Union oder FDP.

    Für die einen ist Klimaschutz am wichtigsten, für andere das Geld, für wieder andere der Krieg und für nochmal andere eben Migration. Dann gibt's noch die, die das alles nicht interessiert, Hauptsache die Sozialleistung sprudelt oder die, die von einem Spitzengehalt mit kaum noch Arbeit und "soll bloß niemand mein Worklife-Balance stören bis ich mit 35 meine Eigentumswohnung zusammengespart habe" träumen.

    Die Menschen ticken viel zu unterschiedlich.
  • (geb. 1974) am

    @Cosima Bergen
    Wenn Sie nörgeln wollen,
    stellen Sie sich hinten an,
    da warten schon andere!!
  • am

    In einer toleranten Gesellschaft sollten gute Umgangsformen die Norm sein. Bildung ist als Teil davon maßgeblich verantwortlich. Trotzdem unverschuldet keinen Zugang gefunden zu haben, kommt vor. Nur wenn einer oder sein Double trotz aller Chancen seine eigene Denkbehinderung pflegt, bleibts eher lächerlich. sein überschaubares Vokabular findet niemand für verwendbar.
    Mag zwar für den modernen Menschen absurd erscheinen, aber auch solche müssen durchgefüttert werden.
    Besserwisserbebber ergötzen sich in prophetischer Erleuchtungsblase als
    „Neo-Patrioten“ - an vorderster PC-Front >>>>>>>>>>>>



    >>>>…. Zumutung, was in diesem Land abgeht…. ….freut mich, wenn die AfD zulegt, denn so kann es nicht weitergehen…. ….persönlich kann ich die AfD nicht wählen… ….Deswegen bin ich Nichtwähler….
    ….muss(!!!!) als puristischer Demokrat akzeptieren….
    ….auch wenn es mir nicht passt…. ….Schimpfen darf ich…..
    ….weil mir Demokratie heilig ist…
    * * *
    Showvögel wie den, Partygag. Kamerad, schieß du, ich hol´ „Verpflegung“
    ,
  • (geb. 1974) am

    Ist das ein Urlaubsfoto wie sie am Strand liegen?
  • am

    Das Gaza- und Osteuropa - Debakel wollen wir doch nicht auch noch haben. Frage bleibt, ob sich ernsthafter Widerstand gegen "kriegstüchtig" werden sollen/wollen regt. Momentan häufen sich Aufregungen. Kampagnen gegen Opposition nehmen auch noch zu. Ganz klar, weil sich Wahlen nähern und eigene Posten wackeln können.
    Ehrlich, wenn nach gefühlter Ewigkeit westliche Werte so toll, erfolgreich, überzeugend und unübertrefflicher sein sollten, als andere Auffassungen von Einigsein, dürfte es logisch überhaupt keine „gefähliche“ Opposition geben.

    Doch Realität topt „Wünsch dir was“. Je mehr alte Hüte geschwenkt werden wollen, alte Denke sich verhakt, Widerspruch zunimmt, umsomehr nimmt auch die Windstärke zu. 99 Luftballons bleiben, was sie sind - nur Ballons.

Markus Lanz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…