Projekt Chor – Weg von der Straße
D 2006
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Projekt Chor – Weg von der Straße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Projekt Chor – Weg von der Straße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Langeweile, Vernachlässigung, Hoffnungslosigkeit: Für viele sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Berlins Problembezirken gehört das zum Alltag. Dieser Perspektivlosigkeit setzt RTL II ein Ende. In „Projekt Chor – Weg von der Straße“ bekommen 18 junge Menschen die Chance, sich selbst von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen: Innerhalb weniger Wochen und in harter Arbeit werden die Kids zu einem Chor ausgebildet. Kann das gut gehen? Bach und Beethoven in einer Welt, die von Gangs beherrscht, von Hip-Hop geprägt und voll von Wut, Frust und Zukunftsangst ist? Lassen sich die Kinder von der Macht der Musik verzaubern und gibt das gemeinsame Leben im Chor ihrem Leben eine neue Richtung? (Text: RTL II)

Die 5-teilige Dokusoap wurde bereits nach 2 Folgen wegen schlechter Einschaltquoten aus dem Programm geworfen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Projekt Chor – Weg von der Straße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.