Mila Superstar
J 1969–1971 (Atakku No. 1)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL 2OriginalspracheJapanisch
Füge Mila Superstar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mila Superstar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 12-jährige Mila Ayuhara ist die Heldin dieser überaus erfolgreichen japanischen Anime-Serie aus dem Jahre 1969. Nachdem sie eine schwere Lungenkrankheit überstanden hat, beschließt die leidenschaftliche Volleyballspielerin Mitglied des Schulteams ihres neuen Heimatortes Fujimi zu werden, für den sie zur Heilung ihrer Krankheit die Großstadt Tokio verlassen musste. Ihr unerschütterlicher Ehrgeiz und die unerbittlich fordernden Methoden ihres Trainers unterstützen sie bei ihrem Ziel, die beste Volleyballerin des Landes zu werden. Allerdings muss sie auf dem Weg dahin zahlreiche Hürden überwinden. Es gilt, Konkurrenzkämpfe mit anderen Spielerinnen auszutragen, sich ins Team zu integrieren, den Schulstress zu bewältigen und nicht zuletzt mit den Gefühlen klarzukommen, welche die erste Liebe mit sich bringt. Aber zusammen mit ihrer besten Freundin Midori geht Mila durch dick und dünn, und auch ihr Trainer Herr Hongo erweist sich abseits des Spielfeldes als wichtige seelische Stütze.

Mila Superstar auf DVD & Blu-ray

Mila Superstar – Streaming

Mila Superstar – Community

• (geb. 1990) am

Am 01.10.2023 wurden noch die letzten fünf Episoden der Serie auf RTL II gezeigt. Bitte die Ausstrahlungsdaten korrigieren. https://www.rtl2.de/sendungen/mila-superstar/folge/sendetermine https://www.anime2you.de/news/718933/rtl-zwei-sailor-moon-dragon-ball-abgesetzt/

Oh Mila, was für eine Serie. Ich kann nicht sagen, wie oft ich Mila gesehen habe.
    Es ist einer der Serien, die einen für immer im Herzen bleiben, wenn man sich so in eine Serie verliebt hat. Selbst heute kann ich noch das Intro singen. *lach*
    Es zeigt mir immer wieder, dass die damaligen Serien doch viel mehr Charme und Charakter hatten, als Serien von heute. Nicht nur der Zeichenstil und die liebevoll gezeichneten Figuren hatten viel mehr Herz, als was heute so läuft.
    Eines der schönsten Serien für klein und groß, die lernen können, das man mit Fleiß und viel Training wirklich was schaffen kann. Dass man nie die Hoffnung aufgeben darf, dass man immer an sich glauben soll und nie den Mut verlieren sollte.

Wer Mila mochte, kann ich andere Serien wie "Die Kickers" oder "Hikari - Die kleinen Superstars" empfehlen.
  • (geb. 1987) am

meinst du das lied? - http://www.youtube.com/watch?v=M4C1lnCkwGU

Hätte mal eine Frage, wie heißt das Lied, dass am Ende
    der letzten Folge gespielt wird, darin wird Mila s Weg aufgezeigt,
    ein japanisches Lied war mir so gefällt

Danke schon mal im Vorraus
  • (geb. 1987) am

Deine Tochter heißt auch Mila? Ein wunderschöner Name!!! :)
    Ich hoffe Sie mag/mochte die Serie auch so sehr

Mila Superstar – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):101 tlg. jap. Zeichentrickserie (Attack No.1; 1969).
Die junge Mila kämpft verbissen darum, die beste Volleyballspielerin der Welt zu werden. Lief im Kinderprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mila Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.