Lady Oscar Die Rose von Versailles
J 1979 (Berusaiyu no bara)
  • Anime
Original-TV-PremiereNippon TV (Japanisch)
Füge Lady Oscar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lady Oscar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Lady Oscar“ erzählt die Geschichte des Mädchen Oscar Francois de Jarjayes. Als sechste Tochter eines angesehen Generals, wird sie als Junge erzogen um später einmal in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Andre, der als Dienstjunge für Oscars Vater arbeitet, ist ihr Freund, Vertrauter und Begleiter in allen Gefahren. Mit 14 Jahren tritt sie in den Dienst der Armee ein und erhält den Auftrag die zukünftige Königin von Frankreich, Marie-Antoinette von Österreich zu geleiten. Oscar kann die junge Prinzessin knapp vor einem Anschlag bewahren und wird zu ihrer Freundin und Leibwächterin. Doch im Inneren kämpft Oscar mit sich selber, ist es richtig weiter den Befehlen ihres Vaters zu folgen oder ihrem eigenem Herzen? Im französischen Volk brodelt es. Eine Revolution droht auszubrechen und die Stunde der Entscheidung naht. (Text: Sandy Hopf)

Lady Oscar auf DVD & Blu-ray

Lady Oscar – Streaming

Lady Oscar – Community

  • am

    Ja leider steht einen Happy End etwas im Wege.
  • am

    Hallo,
    ich kenne diese Serie "Lady Oscar" auch und besitze sie auf DVD und sogar den Manga auf Deutsch. Es sind insgesamt 6 Comicbücher.

    Ich würde gerne mal dass Grab (der echten Königin) Marie Antoinette mal besuchen.
    LG
  • am

    Dass hat etwas mit den Rechten zu tun. Den die Sender müssen sich auch erst mal eine Lizenz vom Urheber holen, um diese Serien ausstrahlen zu können.
  • am

    Ich besitze die gesamte Serie auf DVD seit 2009 und durch "Lady Oscar" wurde auch mein Interesse für die (echte) Königin Marie Antoinette geweckt.

    Wenn ich die Animeserie verfilmen könnte, als Realfilm. so würde eine Trilogie entstehen. Der Film würde in 3D gedreht werden, an den Orginalschauplätzen in Schloss Versailles. Jeder Teil würde mit einen Prolog beginnen.

    Die Trilogie würde in der Gegenwart beginnen, am Grab von Marie Antoinette und der Zuschauer würde dort die japanische Autorin von Lady Oscar zu sehen bekommen, welche sich von der Biogarfie von Stefan Zweig "Marie Antoinette Bildnis eines mittleren Charakters zu ihren Manga inspirieren ließ. Und während sie in Frankreich Material für ihren Manga sammelt, würde der Film den Zuschauer zurück ins Jahr 1755 transpotieren, wo Lady Oscar, Marie Antoinette und Graf Hans Axel von Fersen das Licht der Welt erblickten.

    Neben der Liebesgeschichte und des Lebens der historischen Persönlichkeiten, würde der dritte Teil dieser Trilogie über die Französichen Revolution schildern, welche jedoch in einen Prolog mit dem Tot von Oscar beginnen wird.
    Am Ende des Filmes befinden wir uns wieder in der Gegenwart, im heutigen Schloss Versailles, wo die Autorin des Mangas am Abend an einen großen Feuerwerkfestival ihre Urlaubsreise durch Frankreich beenden wird. Wir bewegen uns in der Egoperspektive auf das Schloss Versailles zu und finden uns im Spiegelsaal wieder, wo wir Lady Oscar und Andre als Brautpaar wiederfinden, umringt von ihren Freunden, darunter auch Marie Antoinette und Graf Hans Axel von Fersen.
    Wir werden Zeuge, wie Andre und Oscar sich küssen und in diesen Augenblick beginnt im Park von Versailles das große Feuerwerk, wo wir wieder im 20 Jahrhundert sind.
    Die Autorin von Lady Oscar reist inspiriert durch ihre Reise nach Versailles, wieder zurück nach Japan und beginnt ihren Manga zu zeichen: Die Rosen von Versailles.
    Zu den Feuerwerk würde die Musik M 83 Outro erklingen.
    Ein Realfilm der Gegenwart und Vergangenheit verbindet.

    Angenommen wenn Ihr die Geschichte von Lady Oscar verfilmen könntet, was für ein Film würdet ihr drehen ? Einen Anime oder Realfilm?
  • (geb. 1980) am

    "Lady Oscar" ist für mich Geschichtsunterricht auf unterhaltsame Art; deswegen mag ich die Serie ja immer noch. Die Infos über die französische Geschichte und wie es schließlich zur Revolution kam, sind in die Story eingeflochten und werden unaufdringlich vermittelt - sogar mir bleibt nach all der Zeit immer noch der "Aha"-Effekt, wenn ich etwas erfahre, was ich vorher nicht wusste. Echt schade, dass die Kids heute solche Serien nicht mehr zu sehen bekommen.

Lady Oscar – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lady Oscar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…