Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego!
D 1994
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachmittags-Spielshow für Kinder mit Stefan Pinnow.Drei Kandidaten müssen die Meisterdiebin Carmen Sandiego aufspüren, die irgendwo auf der Welt Dinge stiehlt. Sie befindet sich immer an markanten Orten oder bei bekannten Sehenswürdigkeiten, wodurch den Kindern während des Spiels Allgemeinbildung und Geografiekenntnisse vermittelt werden sollen. Stehen sie auf dem Schlauch, bekommen sie weitere Hinweise von der Chefin der Top-Job-Detektei (Brigitte Böttrich).Der MDR hatte die Rechte bei der Disney-Tochter Buena Vista erworben, die die US Version Where In The World Is Carmen Sandiego produzierte. Vorlage für das Quiz war ein auch in Deutschland erhältliches Computerspiel. Damit das auch jeder wusste, wurde es hinreichend oft erwähnt. Die Meisterdiebin war später in der RTL-Zeichentrickserie Wo steckt Carmen Sandiego? noch einmal die Gejagte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego! – Community

• (geb. 1990) am

Ich kann mich nicht mehr gut an die Serie erinnern aber die war der hammer
  • (geb. 2013) am

Hallo

Das Wahren noch Zeiten wo wo solche Serien Liefen. Und ich weiss warum die Fernsehsender die nicht mehr
    Zeigen wollen sonst würde keiner den Schrott von Heute Schauhen.

Gruss

Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego! – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.