Der Pate
USA 1977 (The Godfather Saga)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Der Pate - Die Saga / Der Pate II / Der Pate III
Füge Der Pate kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Pate und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sizilien, um die Jahrhundertwende: Der Pate Don Ciccio löscht die gesamte Familie des neunjährigen Vito aus. Dem Jungen gelingt die Flucht nach Amerika. Dort muss er als junger Mann (Robert De Niro) miterleben, wie der gnadenlose Pate Fanucci im Italiener-Viertel seine Landsleute auspresst. Eines Tages erschießt ihn Vito und wächst selbst in die Rolle eines neuen, volksnahen Don hinein. (Text: Premiere)

Der Pate auf DVD & Blu-ray

Der Pate – Streaming

Der Pate – Community

  • (geb. 1963) am

    Das find ich ja total .....!!
    "Der Pate Teil 2" läuft heute auf "art" zwar in HD - aber in OmU.
    Da es mir zu anstrengend ist, jedesmal überwiegend nur auf die Texte zu gucken, verzichte ich darauf und warte ab, bis die deutsche Version mal ausgestrahlt wird...

Der Pate – News

Cast & Crew

Dies & das

Erweiterte und bearbeitete Fassung des zweiteiligen Spielfilms, die die drei Generationen umfassende Familiensaga im Gegensatz zu diesem chronologisch, ohne Rückblenden erzählt.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. Mafiafilm nach dem Roman von Mario Puzo, Buch und Regie: Francis Ford Coppola (The Godfather; 1979).
Der Kinoklassiker mit Marlon Brando, Robert de Niro, Al Pacino und Diane Keaton wurde für diese TV Ausstrahlung neu geschnitten und mit zusätzlichen Szenen aufgemotzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pate online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…