Verkehrskompass
DDR 1969–1990
  • Doku/Sport
  • 879 Folgen
Füge Verkehrskompass kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verkehrskompass und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fünfminütige Reihe mit Ratschlägen und Tipps für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Die Reihe im Fernsehen der DDR ähnelte nicht nur im Vorspann stark dem westlichen Vorbild „Der 7. Sinn“. Auch Anliegen und Inhalt waren weitgehend identisch – wenn man davon absieht, dass im Verkehrskompass Trabi und Wartburg statt Volkswagen und Opel das Straßenbild beherrschten. (Text: RS)

Verkehrskompass – Community

  • (geb. 1945) am

    Ich war einige Zeit beim Verkehrskompass. Friedrich Rochow ein hervoragender Regisseur. Ich frage mich warum gibt es diese Sendung nicht mehr? Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wäre es so wichtig. Die Verkehrserziehung der Kinder ist doch ganz wichtig. Also warum ?

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verkehrskompass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…