S’ Fensterl zum Hof
D 1962–1964
  • Familienserie
Füge S’ Fensterl zum Hof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu S’ Fensterl zum Hof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit „S’ Fensterl zum Hof“ startete Elfie Pertramer damals ihre TV-Karriere. Sie bot dem Zuschauer Einblick in den Lebensraum bayerischer Bürger in einem Hinterhof Anfang 1960er Jahre.
In diesem Mikrokosmos spielten sich die kuriosesten aber auch ernste und nachdenkliche Szenen ab. Immer mit dabei Elfie Pertramer die nicht selten in mehrere Rollen gleichzeitig schlüpfte. Außerdem waren meist bekannte Schauspieler zu sehen, so z.B. die unvergessliche Rosl Mayr, die durch diese Serie fürs Fernsehen entdeckt wurde.
„S’ Fensterl zum Hof“ ist eine der ältesten bayerischen Serien und ein echter Klassiker. (Text: Volker)

S’ Fensterl zum Hof – Community

Ist das eine Anspielung auf Hitchcocks "Das Fenster zum Hof"?

s/​w

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn S’ Fensterl zum Hof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.