Vinyl – Rock & Pop-Geschichten
D 2007–2009
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRB
Füge Vinyl – Rock & Pop-Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vinyl – Rock & Pop-Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit Beispielen aus legendären Sendungen wie dem Musikladen oder dem Beat-Club werden wöchentlich verschiedene musikalische Stilrichtungen vorgestellt – ob Discofieber, Glam Rock, One Hit Wonder, New Wave, Fetenhits, Country oder Rock Klassiker, alle Stars traten auf der legendären Bühne im Studio 3 von Radio Bremen auf. (Text: Eins Festival)

Vinyl – Rock & Pop-Geschichten – Community

  • am

    der letzte Eintrag hier zu diesem Thema ist ja schon eine weile her,aber ich wärme die Geschichte trotzdem noch mal auf.
    Bitte an die ARD bzw. den BR.
    warum könnt ihr die Sendungen nicht wiederholen?
    oder sendet mal ein Wochenende lang nachts die "Vinyl -Rock und Pop Geschichten"
  • (geb. 1967) am

    VINYL IST ZUENDE !

    Leider war gestern im Abspann ein Abschied angekündigt (RBTV). Unglaublich. Radio Bremen möchte sich anscheinend von den alten Sendungen und Historien
    verabschieden. Das wars dann wohl mit interessanten
    Musiksendungen im deutschen Fernsehen.
  • (geb. 1962) am

    Recht hat er !

    Hast du schon deine Kritik an Jörg Sonntag gesendet ?
  • (geb. 1954) am

    Vinyl ist wirklich toll für alle Musikfans, besonders aus der alten Zeit. ich selbst gehöre zu denen , die früher wie viele im Osten mit dem Tonbandgerät übers Radio(RIAS- Treffpunkt, Popselection, Bayern-Club16) als wichtigste Quelle Pop u. Rockmusik mitgeschnitten haben. Das tue ich noch heute, jetzt halt mit digitalrecorder. Damals wie heute die Todsünde für den Fan, wenn der Moderator auf Anfang oder Ende des Titels draufquatscht. und Ihr tut's auch wieder. Zuletzt 17.KW mit Steve Marriot u. Alexis Korner. Ist immer noch ärgerlich, die meist nur kurzen Titel hatten früher Anfang und Ende und da solltet Ihr einfach mal 'Nichts' sagen. Versucht's doch mal, kostet nix und der Musikfan ist zufrieden.Von diesem Problem mal abgesehen ist die Sendung o.k. und unbedingt empfehlenswert. Also weiter so, aber ohne....
    Mit frndl. Gruß
    th.Ruppert
  • (geb. 1947) am

    Danke für den Tipp. Meinst Du http://formeleins.de ?

Vinyl – Rock & Pop-Geschichten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vinyl – Rock & Pop-Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…