Heimat, die ich meine
D 1983
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Heimat, die ich meine kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimat, die ich meine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Endlich! Im Sommer 1978 erhält die Familie Lukaszek die Genehmigung, aus Polen in die Bundesrepublik Deutschland umzusiedeln. Vor allem die Großeltern wollen wieder „heim ins Reich“, als Deutsche unter Deutsche leben. Aber nicht allen fällt der Abschied so leicht. Ihr Sohn Hermann gibt eine gute Stellung auf. Seine Frau Lucia ist gebürtige Polin, und die drei Enkelkinder sprechen nur polnisch. Und noch ahnt keiner, welche Schwierigkeiten in der neuen Heimat auf sie warten … (Text: Hörzu 14/1983)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat, die ich meine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…